bpb not found - Fehler bei FlashRom R23

  • Hallo,
    wenn ich versuche die Firmware meines PNA470 auf R23 zu aktualisieren, kommt immer wieder der Fehler "bpb not found". Ich habe auch schon versucht zuerst die .bin-Datei und erst danach .cks-Datei auf die SD-Karte zu kopieren. Ohne Erfolg. Mit ActiveSync funktioniert das Flashen auch nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

  • Hallo,
    mit ActiveSync geht es auch nicht.
    Bitte lese die komplette Textdatei (liesmich.txt auch im Download enthalten) aufmerksam durch bevor Du Dich daran machst Deinen PNA470 (oder wie er jetzt heisst GoPal P4410) zu flashen.
    Ist in der Zip Datei enthalten
    Gruß
    Stropp

  • Hallo El Micha


    welche SD Karte benutzt du ? Größe! Formatierung FAT eingehalten ect.?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich benutze die Standard-SD-Karte, die bei dem Navi dabei war. Ich habe alles Schritt für Schirtt gemacht, so wie es in der Liesmich erklärt ist. Die Karte mit FAT formatiert. Das Navi komplett ausgeschaltet etc.


    Aber wie gesagt klappt das ganze immer noch nicht! Oder liegt es an der Karte?

  • Ja mit kleinen Karten habe ich auch die besseren Erfahrungen gemacht.
    Benutze im Normalfall auch eine 128 MB SD Karte zum flashen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo El Micha


    grundsätzlich ja, aber wie du ja schon bemerkt hast geht es leider nicht immer mit jeder Karte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich hatte beim Flashen von R23 auf meinen PNA 470T auch die BPB-Fehlermeldung. Ich habe es dann noch einmal versucht, was das Flash-Programm anscheinend zum Absturz brachte. Es stand die ganze Zeit "Waiting!!" da und passierte nichts. Deshalb führte ich ein Hard-Reset durch. Nun habe ich die ganze Zeit nur noch einen Blauen Screen - egal was ich mache. Hard-Reset funktioniert nicht mehr - egal wie lange man drückt, das Einschalten danach führt sofort zum Blue Screen und es ist der gewohnte Ton zu hören. Auch kann ich nicht mehr Flashen - wenn ich die beiden Tasten an der Seite des Geräts drücke, erscheint sofort der leere blaue Screen. Ich hatte vorher die Version R13 drauf. Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!

  • Du hast sicher schon das versucht, was hier als weitere Tipps (Einzeltransfer/FAT/SD < 1GB) bereits gepostet wurde, oder? Dann laß den PNA mal stromlos werden (oder öffne ihn und zieh den Akku für ~ 2min. ab) und versuch's dann nochmal.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.