MDPNA315T Keine USB-Verbindung mit dem PC

  • Bin neu hier , habe aber schon einige Zeit im Forum gestöbert aber zu meinem Problem nichts gefunden.
    Mein lieb gewordenes altes Navi ein MDPNA315T ( Aldi Süd ) mit CE5.0
    lässt sich nicht mehr mit dem Async oder USB verbinden. Ladung und Betrieb am USB-Kabel funktioniert! Kein externes Laufwerk im W-Explorer nur die Fehlermeldung unter XP SP3 oder WIN7 "unbekanntes Gerät".
    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ? außer die Kiste zu Medion zur Reparatur zu schicken.
    Das Navi läuft ! Ich konnte auch von der SD GoPal4.8 installieren aber ich komme an die Flashdisk nicht rann !!!
    Jede Hilfe wird dankend angenommen !
    MfG
    Udo:017:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ich bin mir sicher dass das Problem vom PC kommt.
    AS für XP in der neusten Version? WMDC für Win7 auch?


    Bei AS unter Datei -> Verbindungseinstellungen ein Häkchen setzen bei "USB-Verbindung zulassen".

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Rep. ? Das lohnt doch nicht mehr. Wurde was am PC/Kabel geändert (Hardware)? Mal 'nen HR versucht? Firewall/Virenscanner deakt.?



    EDIT: trotz Warnung abgeschickt, da doch etwas anderer Ansatz ;)

  • Hallo und besten Dank für die Antworten
    1. Hardware ( Kabel und PC's) wurden nicht verändert .
    das Kabel funktioniert mit einer externen Harddisk einwandfrei.
    2. Habe schon mal das navi aufgeschraubt und für eine halbe Stunde den Accu abgeklemmt ohne Erfolg. Wie kann ich ansonsten einen HR durchführen. Die Möglichkeit über den Startbildschirm und das "o" von Medion mit anschließendem Löschen und Formatieren wurde auch schon gemacht, als ich die GoPal 4.8 von der SD Karte aufgespielt habe. Auch dabei keine Kommunikation via USB.
    3. Viren-Software und Firewall deactiviert " no reaction "
    ? Gibt es eine Möglichkeit die USB-Kommunikation Navi --> PC zu überprüfen ? wenn ja wie ?
    Wenn mir der PC sagt, er sieht ein unbekanntes device , läuft ja etwas ab. Nur was ???
    Ist nur schade um das Navi habe es zum Geo Coaching am Bike und zu Fuß gerne eingesetzt, komme nun aber nicht mehr auf die Aufgezeichneten Daten im Flashspeicher ran.
    Gibt es da noch irgendetwas was ich versuchen kann ???
    Bin da nun Udo ratlos ---> :017:

  • Welche OS hast du auf deinem PC?


    Ich hatte dir geschrieben für XP AS installieren oder für Vista/Win7 WMDC, gibt es beides bei MS kostenlos.

  • Erstens kannst du deine Tracks auch direkt am Navi auf die SD Karte verschieben (siehe Wiki versteckte Button explorer starten)


    Zweitens liegt dein Problem nicht am Navi sondern am PC. Google mal nach "devmgr show nonpresent devices" und bereinige damit deine Treiberdatenbank im Gerätemanager deines Windows, danach wird dein Navi auch wieder erkannt vom PC.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.