StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken

  • Leider ist es mit GoPal V6 und den untersch. PNAs nicht mehr so ohne weiteres möglich, wie bisher mit wenig Aufwand den StVO- und ggfs. auch den POIWarner-Dialog positiv zu bestätigen. Mit dem von mir zusammen mit Manni 123 geschriebenen Tool, dem GoPal-Starter sollte es jetzt aber wieder möglich sein! :023:


    Getestet wurde der GoPal-Starter mit einigen aktuellen CE5.0 & CE6.0-PNAs, aber je nach vorliegender Konstellation kann es erforderlich sein, die im Moment eingestellten Vorgaben verändern zu müssen! Mit der beiliegenden Erklärung sollte dies aber jedem User möglich sein, die Werte zu ändern und für die weiteren Starts zu speichern.



    Zum Setup ist das rar-Archiv auf dem PC zu entpacken und - analog zum GoPal-Setup - der Ordner auf die SD oder den PNA zu übertragen und per HR oder SR zu installieren.



    Hier geht's zum Download: GoPal-Starter



    Viel Spaß!



    Wichtig:


    Wenn es nicht so recht funzt, dann brauchen wir eine detaillierte Fehler-/Ablaufbeschreibung des Startvorgangs und vor allem folgende Infos (die *.ini- und die *.log-Datei werden auch gerne gesehen):

    • welcher PNA

    • welche GoPal-Version (wie die Info zu finden ist, steht im Wiki)


    • wird ein Skin eingesetzt und/oder ein spezielles Startmenue?



    Ergänzung zur Anleitung:

    Zitat

    Die original GoPal 6 mit Build 92972 / 93162 / 93378 & 93537 werden automatisch erkannt, wenn die Einstellung [GoPal Original] auf - J - steht , auf - N - bleibt alles wie gehabt. Dann ist man selber oder derjenige, der Skin bzw. Startmenues geändert hat, dafür verantwortlich.
    Bei einem unbekannten Skin oder zukünftigen GoPal v6-Build wird man gefragt, ob die Version noch Original ist oder der - J - Button bei [GoPal Original] nicht richtig eingestellt ist, bei - Yes - wird es abgearbeitet, wie wenn der Build bekannt sei; bei - No - ist es wiederum Aufgabe des Skinners.
    Die Größe für unbekannte oder zukünftige PFSkin.skn Build wird in der LOG Datei hinterlegt, so könnt ihr uns über neue Builds informieren, so dass wir diese im GoPal-Starter integrieren können.


    Die k09GoPal_Starter.lua wird nach dem ersten Start gelöscht, bleibt aber im Ordner \My Flash Disk\Programme\AutoHotkey, um sie händisch wieder im Ordner \My Flash Disk\Navigation\menu\init.d kopieren zu können falls ihr N statt J für GoPal Original gesagt habt .
    Wer es nicht händisch kennt, löscht die GoPal_Starter_V-1.xml im Ordner \My Flash Disk\Navigation\menu\install , so wird der komplette GoPal_Starter noch mal installiert (die *.cab darf dafür dann nicht gelöscht/verschoben werden).

  • Da ich weiß, wie lange ihr Beiden getüfftelt, verbessert und getestet habt, möchte ich Euch im Namen aller, die dieses Tool später einfach nur nutzen werden, recht herzlich für diesen unglaublichen Einsatz danken!


    :Applaus1_gr


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Mein :Respekt: und Dank ist euch beiden sicher.
    Gerade bei den Ce6 Geräten gab es doch große Schwierigkeiten den POI-Warner automatisch zu bestätigen, ihr habt es geschafft. :023:


    EDIT:
    Im Thread "Schnellfinder Skins/Mods/Tools" hab ich es schon mal eingetragen. :icon_mrgreen:

  • Danke Euch! :top_002:


    Zitat

    EDIT:
    Im Thread "Schnellfinder Skins/Mods/Tools" hab ich es schon mal eingetragen. :icon_mrgreen:


    Stimmt, den Bereich vergess ich immer! :icon_mrgreen:


  • Mit der beiliegenden Erklärung sollte dies aber jedem User möglich sein, die Werte zu ändern und für die weiteren Starts zu speichern.


    Hallo Ralf und Manni,
    erstmal DANKE für die Mühen. Toll dass ihr es der Allgemeinheit zugänglich macht.


    Ist ja selbserklärend aber wo findet man denn die beiliegende Erklärung?


    Gruß


    Helmut.A

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

  • Manni123 und Ralf25,


    :Danke1


    Klasse von Euch:top_002:, das ihr soviel Gehirnschmalz darin investiert habt, um uns ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu machen.:Respekt:

    X4545 :love:


  • warum stellt ihr den Text vom PDF nicht hier schon rein ( als Screenshot evtl. ) ???


    Das Tool ist doch Super - und geht auch mit dem E5455 und PE 93378 und Teamskin V3 bei mir


    aber der Weg zum PDF ist etwas ungünstig


    - auch von mir ein Dank an Euch für diese Lösung des Durchklickens:top_002:

  • wenn all die potentiellen User wüßten, wie lange ihr daran getüftelt habt :)


    auch von mir :Respekt: für das tolle Tool.


    gönnte euch auf den Erfolg ein paar :Trinken::Trinken::Trinken:


    mikee

  • Tolle Idee,funktioniert bei mir aber leider nicht. Beim ersten Booten nach der Installation erschien ein Menü das ich so wie es war bestätigt habe. Die StVo/Poi Warnung muss ich aber immer noch durchklicken. Ich hab mir dann mal die Ini Datei angeschaut ,aber die beiliegende PDF und TXT Datei sind wenig aussagekräftig so das ich auf diesem weg auch nicht zum Ziel gelangt bin. Gibt es irgendwann mal eine Readme oder einen Eintrag im Wiki so das auch Gopal Noobs das Programm zum Laufen kriegen ?

  • Wäre schön, wenn Du uns etwas mehr über Deinen PNA berichten würdest -> CE / GoPal-Version / Skin (Ja/Nein), so tappen wir wie Du im Nebel!



    manni
    Du bekommst nochmal Post bald



    @All
    Danke für euer Lob! Aber erstmal sehen, wie sich das Tool in der Praxis bewährt! :icon_mrgreen:



    das PDF habe ich mal oben hingehängt ('ne gute Idee, Stefan :023:)

  • Die Anleitung als PDF hast Du schon gelesen (bspw. den Part mit dem GoPal-Start) und kontrolliert? An den Zeiten (Sleeps) musst Du nix einstellen. Davon ab, was an der Doku ist missverständlich bzw. verbesserungswürdig?


    Was genau passiert beim Start, kannst Du uns Deine *.ini mal hier anhängen?



    EDIT: ach ja, GoPal-Version! -> wie man die erhält, steht im Wiki

  • Tolle Idee,funktioniert bei mir aber leider nicht. Beim ersten Booten nach der Installation erschien ein Menü das ich so wie es war bestätigt habe.


    Hallo Robie Sterling


    Damit hat du gesagt du hast kein Original GoPal mehr , du musst den Schalter auf J stellen wenn du GoPal Original hast also ohne Skin .


    Gruß Manni