Synchronisierung fehlgeschlagen

  • Hallo,
    ich versuche meinen E4440 MD98351 mit dem Assistant zu synchronisieren. Das Gerät wird erkannt, aber ich bekomme sie Fehlermeldung "Es konnten keine importierbare Daten gefunden werden".
    Beide Laufwerke sind unten im Assistant erkennbar. Das Gerät selbst läuft ohne Probleme. Es fehlen nur große Teile der Spanienkarte, die ich laut Support über den Assistant nachladen kann.


    Kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben?


    Gruß Michael

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Hast du eine Bibliothek angelegt?
    Lese dir dazu im WiKi die ->Vorgehensweise des Assi durch.

  • Ich hab da ein Problem. Habe mir vor 2 Jahren ein E 4240 gekauft und wollte jetzt den Update-Gutschein einlösen. Soweit alles schick. Gerät ist mit Windows Mobile Greätecenter verbunden.
    Nun habe ich die Daten im Assistant und wollte sie nun synchronisieren. Spätestens bei Finnland Q212 bricht er die Synchronisation ab: Synchronisation fehlgeschlagen.....
    Firewall aus und Virenscanner deaktiviert hab ich schon probiert, bringt nix...


    Wer kann helfen?


    Edit: ich bin nicht so die Technik-Granate, also nicht schimpfen, wenn ich mich zu blöd anstelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Howy2008 ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Synchronisieren tust Du ja mit dem PNA, nachdem (hier das Update) alles von Extern runtergeladen wurde. Wenn das bereits geklappt hat "Nun habe ich die Daten im Assistant", könntest Du die Karten (?) auch händisch auf den PNA schieben. Vlt. selber mal suchen in der \Library oder den Extractor (-> Wiki) benutzen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Extractor mit der neuen Assi-Struktur zurecht kommt. :dontknow: Dann nimm lieber den GoMan -> Downloadbereich ;)

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort!


    Welche Daten (und wo finde ich die) soll ich dann in welchen Ordner des PNA verschieben?


    Hab nichts gefunden.... Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so gut aus, wollte "einfach nur updaten" :denk_002:


    Bei dem GoMan steht, dass der ab GoPal 6 ist, ich hab aber den Navigator 5


    Edit: Die Library hab ich gefunden. Da sind jede Menge Ordner drin... :icon_mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Howy2008 ()

  • EHab nichts gefunden.... Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so gut aus, wollte "einfach nur updaten" :denk_002:


    Normalerweise klappt's auch problemlos. Eine SD nutzt Du nicht? -> CardReader



    Zitat

    Bei dem GoMan steht, dass der ab GoPal 6 ist, ich hab aber den Navigator 5


    Probier's aus, durch den neuen Assi kann sich ein wenig was geändert haben, was den Extractor vlt. aus dem Tritt bringt. Musst ja nur die Maps extrahieren, der Rest kann auch via Drag'n'Drop passieren (-> überschreiben der alten Karten).



    Zitat

    Edit: Die Library hab ich gefunden. Da sind jede Menge Ordner drin... :icon_mrgreen:


    Eben alles, was Deine GoPal-Vita ausmacht! :icon_mrgreen:

  • Nein, eine SD benutze ich nicht. ich gehe mit USB an den PNA.


    GoMan hab ich geladen und entpackt. Und nu???


    Ich will ja auch nix kaputt machen. Wenn das Navi dann gar nicht mehr geht, hab ich ja auch nix gekonnt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.