PNA465 Update GoPal

  • Hi Leute!
    zuerst mal Hallo - bin neu im Forum.


    Mich würde interessieren, ob es möglich ist sein PNA465 von GoPal 2.0 auf ein e höhere Version upzudaten ??? Wenn ja, ist es schwierig und wo bekomme ich die höhrere Softwareversion ??
    Oder muss ich da mein Gerät neu flashen ??
    Würd mich interessiern, weil ab der Version 3.0 gibt es ein paar neue Features


    Wie kann ich eigentlich den Skin wechseln ?


    Danke

  • Hi gatschhupfer!


    *willkommen* hier im Forum!


    Du kannst alle akt. GoPal-Versionen auf Deinem PNA installieren, ich würde aber aktuell zur V3.0 raten. Die V4.0 ist noch sehr buggy und Du müßtest auf die R15 flashen (die V3 läuft auch unter R09)!


    Wie das Updaten geht, steht im Wiki - GoPal_3.x_Installation, wie auch noch viele weitere Infos.


    Neue Skins werden immer gem. der jew. Anleitung über die org. Dateien gezogen, sie bringen immer nur die geänderten Files mit.

  • Hallöchen,


    bin auch neu hier - und nutze mal diesen Thread, dann muss ich keinen neuen eröffnen....


    Mal kurz zur Situation:


    DANKE!!!!!! Das es dieses Forum gibt!!!! Ich habe von einem SEHR guten Kumpel das Navi bekommen. Kleinlaut erzählte er mir, das er die Software (GoPal 2 auf 3) aktualisieren wollte. Er ist des englischem nicht so mächtig, also legte er los - mit fatalen folgen. Bluescreen, kein Betriebssystem mehr, es ging nichts mehr!


    Dank euch, habe ich neu geflasht und konnte seinem Navi (mit dem GoPal 3) neues Leben einhauchen....


    - Es war sehr spannend -


    Bye


    -Bin jetzt am überlegen ob ich mir auch so ein Gerät zulege.... kenne mich ja jetzt ein wenig aus :)) :)) :)) -

  • Hallo
    ich habe die Firmware geflasht was auch alles durchgelaufen ist. Nur leider meckert die GoPal 4 das er kein Gerät erkennt.
    In der Software stehr MDPNA465TRCR19 und wenn ich draufklicke Zeigt er mir auch die Geräte ID nur zeigt er mir keine Installierte Navigationssoftware an. Habe die Version mit Kontaktleiste geflasht ( er hat aja auch eine)
    Noch jemand eine Idee??

  • Hallo Beatman und Willkommen im Forum


    Nach dem flashen must du das Navi neu bespielen mit der Software (durch das flashen wird der interne Speicher gelöscht)



    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.