MD96900 Modell PNA 260 T installieren GoPal AE 2.3

  • Wer kann mir helfen, auf meinem Medion MD 96900 (PNA 260 T) die Software GoPal AE 2.3 zu installieren.
    Ich habe bereits über den GoPal Assistenten die Software und die Karten auf einer 1GB SD Karte gespeichert, aber bei Start des Gerätes erscheint immer der Hinweis "Software nicht vorhanden" und ich sehe auch nur das Design meiner jetzt im PNA geladenen Software Medion Navigator 5.1.


    Ich bin kein Navi Profi und vielleicht könnt ihr mir einen Link zu einer Schritt für Schritt Installationsanleitung nennen.
    Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob ich mit meinem Navi auch eine 2Gb Karte nutzen kann.
    Bedanke mich für Eure Hilfe.
    Gruss
    clagis

  • Hi clagis,


    zuerst musst du einen Hardreset machen, um die "alte" Software zu löschen. Dazu einfach das Gerät am Hauptschalter 10 Sekunden ausschalten.


    Dann musst du noch die GoPal_software auf deine Speicherkarte übertagen.
    Im Ordner Installation gibt es die verschiedenen Sprachen. Den Inhalt mit deutsch alles auf die SD-Karte und fertig ist...

  • wenn das so leicht wäre hätte ich mich nicht ans Forum gewandt, trotzdem vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe jetzt auch noch eine andere SD Karte von einem Freund ausprobiert, bei dem GoPal AE 2.3 läuft.
    Ich vermute das Problem liegt an dem nicht flüchtigen Speicher meines Navi. wer kann mir sagen welche Verzeichnisse und Dateien ich löschen muss und welche ich erneuern muss von meiner Original DVD GoPal AE 2.3 Software.
    Gruss
    Clagis

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.