Neus E3240 am 27.10. bei Aldi-Nord für 79,99

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, mir dieses Teil zuzulegen. Ich habe jetzt noch ein E3212 und dazu ein paar Fragen:


    1. Kann man das Kartenmaterial vom 3240 auf das 3212 transferieren und umgekehrt?
    2. Benutze das Navirunner-Skin. Gibt's das auch für das 3240?
    3. Gibt's Empfehlungen oder Gründe gegen das 3240?

  • 1. Kann man das Kartenmaterial vom 3240 auf das 3212 transferieren und umgekehrt?


    Darauf erwartest Du jetzt nicht wirklich eine Antwort? Zur Erinnerung: jede SW inkl. Maps sind lizenzrechtlich nur immer für einen PNA zugelassen!



    Zitat

    2. Benutze das Navirunner-Skin. Gibt's das auch für das 3240?


    Siehst Du dazu einen im DL-Bereich? Ich nicht. Aber Andere bieten einen an, IMO die von GP-W.



    Zitat

    3. Gibt's Empfehlungen oder Gründe gegen das 3240?


    Ich kenne keinen, daher selber testen und behalten oder zurückgeben.

    • Kartenmaterial kann innerhalb einer GoPal-Version getauscht werden (zB. innerhalb GoPal 5.x oder innerhalb 6.x)
    • Skin ist von der Auflösung (320x240 oder 480x272 Pixel) und von der GoPal Version/Build Nummer abhängig
    • hat nur 64 MB RAM und das aktuelle Verkaufsmodell nur eine ME Version (mehr wird auch kaum einigermaßen zuverlässig laufen)


    edit: zu lange geschrieben...:002:

  • edit: zu lange geschrieben...:002:


    Fazit: Fragen wurden erschöpfend beantwortet! :icon_mrgreen:

  • > Darauf erwartest Du jetzt nicht wirklich eine Antwort? Zur Erinnerung: jede SW inkl. Maps sind lizenzrechtlich nur immer für einen PNA zugelassen!


    Doch, tue ich! Das wußte ich auch wirklich nicht. Ich find's einfach bißchen dürftig mit den DACH-Karten und habe die DVD von meinem E3212 mit dem Rest von Europa. Da dachte ich mir halt, ich könnte das Teil relativ simpel erweitern.


    Ich wußte nicht, daß es dafür gleich Klassenkeile gibt. ;)

  • Ich wußte nicht, daß es dafür gleich Klassenkeile gibt. ;)


    Ergänzend zu Hepe's Antwort: ist halt vergleichbar wie bei einer PC-Lizenz auch, also nix wirklich Überraschendes (nur weil hier kein License-Key benötigt wird). Und wer öffentlich fragt, kriegt 'ne öffentliche Antwort! :icon_mrgreen:
    Privat dagegen kannst Du machen/testen/..., was Du willst! ;)

  • Ich blick da nicht so richtig durch: Da steht was von vorinstalliertem Kartenmaterial DACH, aber es ist auch eine DVD mit Karten dabei. Es steht nirgends welche Länder da drauf sind. Als ich vor drei Jahren mein 3212 gekauft habe, war ganz Westeuropa auf DVD dabei.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was dieses Mal drauf ist?

  • Ich blick da nicht so richtig durch: Da steht was von vorinstalliertem Kartenmaterial DACH, aber es ist auch eine DVD mit Karten dabei. Es steht nirgends welche Länder da drauf sind. Als ich vor drei Jahren mein 3212 gekauft habe, war ganz Westeuropa auf DVD dabei.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was dieses Mal drauf ist?


    Versteh jetzt Dein Problem nicht, steht doch auf der Seite: D-A-CH (Neuestes NAVTEQ Kartenmaterial: Für grenzübergreifende Navigation in Deutschland, Österreich und Schweiz). Und das die auch nochmal mit auf der DVD sind, ist auch normal.

  • Versteh jetzt Dein Problem nicht, steht doch auf der Seite: D-A-CH (Neuestes NAVTEQ Kartenmaterial: Für grenzübergreifende Navigation in Deutschland, Österreich und Schweiz). Und das die auch nochmal mit auf der DVD sind, ist auch normal.


    Das ist sicher, ja? Wie gesagt vor drei Jahren war DACH vorinstalliert und der Rest von Europa auf der DVD. Von wegen "normal".

  • Das ist sicher, ja? Wie gesagt vor drei Jahren war DACH vorinstalliert und der Rest von Europa auf der DVD. Von wegen "normal".


    Hast wohl damals etwas flüchtig gelesen! :denk_002: Hier steht was von 'Neuestes NAVTEQ Kartenmaterial (Q2-2007) von Westeuropa ist bereits teilweise vorinstalliert & auf DVD-ROM enthalten.! -> Angebot -> also alles im grünen Bereich! :023:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.