Bebilderte Tauscher jeweils als eigenständige EXE

  • Bebilderte Tauscher jeweils als eigenständige EXE


    für Horizonte
    Horizonte 3D ( Hintergründe )
    Pfeile ( Autos )
    Map Farben


    Im Download-Bereich .
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=49



    und Adolar´s MapColor Editor für WinCE ist auch schon drin


    Menü-Anpassung für Navirunner Skin .


    hier mal ein paar VIDEOS .



    Edit:
    Hier die Quellcode , so könnt ihr selbst hand anlegen wenn ihr wollt .
    http://www.gopal-navigator.de/…8047&viewfull=1#post78047



    Gruß Manni

  • Eine verbesserte Version im Download .


    Wenn ich ein Horizont Pfeil oder MapFarbe durch Klick auf diese gewählt habe kommt die msgbox mit der Aufforderung auf dem OK Button zu klicken egal ob ich es will oder nicht der Kopiervorgang wurde immer ausgeführt , das war eigentlich nicht richtig so .


    Jetzt kann man den Kopiervorgang durch Klick auf dem Button X abbrechen , und die msgbox bleibt jetzt im Vordergrund wenn noch mal auf ein Bild geklickt wird obwohl die msgbox noch offen war .


    Gruß Manni

  • Bin dabei die 3D Autoansicht mit dem einzelnen Auto anstatt 24 Autos untereinander mit im Pfeil-Tauscher einzubauen , eine zusätzliche dritte oder vierte Seite dürfe reichen .
    Von diesen Einzelansichten 3D Autos haben wir mindestens dreimal soviel als die mit 24. Autos untereinander .


    Und der Scheinwerfer fest an Auto dran das hatten wir schon mal im TeamSkin aber wegen der Tag Nacht Umschaltung nicht mehr verfolgt , doch jetzt mit den neuen Bestimmungen auch am Tage mit Tageslicht zu fahren ist der Scheinwerfer für Tag und Nacht doch OK .


    Und wenn der Scheinwerfer fest am Auto ist anstatt wie früher extra drauf gelegt und das Auto verspringt um ein paar Pixel beim Navigieren aber auch so schon ohne Navigieren dann sieht das nicht grad realistisch aus wenn das Auto verspringt und der Scheinwerfer nicht .


    Und von Speicher verbrauch kann ich es mir auch vorteilhaft vorstellen , habe ich noch nicht getestet , Einzel 3D Auto 193x160 = 30880, 24 3D Autos untereinender 48x768 =36864 + Extrascheinwerfer .


    Per Hand Einzel 3d Auto Nutzung geht schon .


    Gruß Manni

  • Video von dem neuen Pfeil-Auto-Tauscher V1.2 mit Scheinwerfer .


    Wenn ihr ein neuen Pfeil 2D und 3D mit Scheinwerfer wählt dann wählt zuerst den 2D .


    Wenn nur Pfeil 3D mit Scheinwerfer dann bleibt der 2D Original oder das was ihr beim letzten mahl gewählt hattet .


    Wenn ihr nur 2D -3D ohne Scheinwerfer wählt also Seite 1 oder 2 dann werden nur die vier Pfeil PNG bei GP6 benutzt .


    Bei GP5 sind es nur zwei Pfeil PNG und im anderen Ordner .


    Immer mit der richtigen vi_default_0_0.vc und vi_default_0_0.vcb


    Bei GP5 ist es eine bitmap.skn


    Das erkennt der Tauscher selbst um welches GP es sich handelt .


    Für den Download muss ich es noch zusammenstellen .


    Gruß Manni

  • Prima Manni!
    Toll was du da bastelst. Hoffentlich kommt hier noch mehr Zuspruch und Interesse. Hab das Gefühl, es ebbt diesbezüglich stark ab ...

  • Manni, alle Achtung was du da gebaut hast. :Respekt:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Was ich hier lese gefällt mir sehr gut auch die Vorschaubilder und Videos, aber nach zwei Stunden versuchen den Tauscher auf meine Navi zu kopieren muss ich nun Fragen, wie geht das. Nun habe ich schon mal Probleme mit Rar Dateien, statt mit Zip. Ich versuche es mit 7Zip. Aber welche Dateien muss ich denn entpacken und wohin muss ich was kopieren? Ich habe die Dateien das auf die MFD in die Ordner kopiert, wie es im Dateipfad zu erkennen war, aber es tut sich nichts. Softreset, Hardreset und nichts.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von schwede64 ()

  • Auszug aus der Downloadanleitung:

    Code
    Die Ordner müssen in dieser Anordnung bleiben sonst findet der Tauscher die Bilder nicht , die EXE Dateien könnt ihr dahin machen wo immer ihr wollt .
    [B]Ihr braucht nur noch in euern StartMenü oder SkinMenü euch die drei EXE zugänglich machen [/B].


    Hast Du auch dein Startmenü mit der Exe verknüpft? --> Wie soll sonst das Navi wissen, daß Du gerade jetzt dieses Tool benutzen willst?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ich will mal versuchen zu beschreiben was ich gemacht habe.
    1. Die Datei (Horizonte_Pfeile_Hori3D_Map-Tascher_Map-Editor_MFD) ab dem Ordner "Programme" entpackt mit 7zip.
    2 Die beiden Ordner "MapColorWinCE" und "Tauscher_Bilder" komplett in MFD in den Ordner "Programme" kopiert.
    3. Die Datei (Navirunner-Menue-Anpassung_fuer_Tauscher_Hori_Pfeile_Hori3D_MapColor_MFD) entpackt.
    4. Die Dateien icons.xml und settings.xml in "MFD/Programme/Skinmenu" kopiert. Startmenue ist bei mir nicht vorhanden.
    5. Aus der Datei "MapColorWinCe" die gleichnamige EXE in "MFD/Programme/Skinmenu" kopiert.
    6. Aus der Datei "Tauscher_Bilder" alle 4 Exe in "MFD/Programme/Skinmenu" kopiert.
    Verküpfung erstellen wurde mir nicht angeboten, vielleicht liegt ja da der Fehler, oder muss ich einen Ordner Startmenu erstellen?
    Wenn ich eine Verknüpfung erstellen muss, wie geht das?
    Danach habe ich dann ein Softreset gemacht, nichts tut sich. Hardreset, nichts tut sich. Wenn ich das richtig verstehe muss doch im Skinmenue ein neuer Button sein, oder sogar mehrere.
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas


    Schön das dir die Tauscher gefallen.


    Du bist doch eigentlich schon recht lang dabei , warum machst du dir es so schwer ?


    Wenn du den Ordner My Flash Disk auf dein PC siehst kopierst du diesen aufs Navi wenn du dort auch den Ordner My Flash Disk siehst .


    Die Horizonte_Pfeile_Hori3D_Map-Tascher_Map-Editor_NR-Menue.rar ist zweimal gepackt , mit


    Horizonte_Pfeile_Hori3D_Map-Tascher_Map-Editor_MFD.rar
    und
    Navirunner-Menue-Anpassung_fuer_Tauscher_Hori_Pfeile_Hori3D_MapColor_MFD.rar
    das war nötig weil ich hier im Downloadbereich nur eine RAR oder ZIP reinstellen kann .


    beide RAR enthalten die My Flash Disk .


    die Navirunner-Menue-Anpassung_fuer_Tauscher_Hori_Pfeile_Hori3D_MapColor_MFD.rar
    kannst du gar nicht gebrauchen weil du wie ich aus deinem Profil ersehen GP5.5 mit Navirunner Black Pearl hast , zu dieser Zeit arbeitete Navirunner noch mit dem Koord Menü das sich im Ordner Programme und SkinMenu befindet .


    und das Tool MapColorWinCE ist ein Editor der geht erst für GoPal 6 PE neuere Build auch ab AE .
    Für GoPal 5 gibt es einen eigenen MapCoror Editor dank Koord aber ich glaube bei den letzten Build fingen die Probleme an


    der MapCoror Tauscher geht auch erst für GoPal 6 und ab Build 93162 , oder du machst dir die mapconfig_default_0.mbf - mapconfig_default_1.mbf - mapconfig_default_0_DTM.mbf - mapconfig_default_1_DTM.mbf für GoPal 5,5 im Tauscher , gibt es hier im Forum wahrscheinlich mit den gleichen Farben , mal in den entsprechenden Skins schauen .



    Horizonte -- Pfeile-AutosHorizonte-3D kannst du auch für GoPal 5.5 benutzen .


    das Koord Menü von Navirunner anpassen schau ich mir an wenn du mir bestätigst das du dieses Kood Menü mit Ordner SkinMenu hast , das ist nämlich nicht so einfach zu erklären .


    Gruß Manni

  • Hallo Andreas


    Schön das dir die Tauscher gefallen.


    Du bist doch eigentlich schon recht lang dabei , warum machst du dir es so schwer ?


    Hallo Manni, ich möchte es mir ja gar nicht so schwer machen, ich bekomme es einfach nicht hin.
    Ich soll also die Datei "Horizonte_Pfeile_Hori3D_Map-Tascher_Map-Editor_NR-Menue.rar " mit 7zip öffnen und aus der Datei "Horizonte_Pfeile_Hori3D_Map-Tascher_Map-Editor_MFD.rar" die Datei My Flash Disk auf das Navi kopieren. Da taucht schon das erste Problem auf. Mit 7Zip direkt wird mir das Navi als Ort nicht angeboten, also kopiere ich mir die Datei erstmal auf die Festplatte (Datei My Flash Disk). Wenn ich sie von dort auf das Navi (Hauptverzeichnis) kopieren will erscheint zuerst die Meldung "Möchten sie die ausgewählten Mediendateien auf dem Gerät wiedergeben können? Auswahl ist dann "Ja (empfohlen) Mediendateien werden konvertiert und an den korrekten Speicherort kopiert sodass si auf dem Gerät wiedergegeben werden können." Wenn ich das ausführe hängt sich alles auf, geht also nicht.
    Die zweite Möglichkeit ist, "Nein, Alle ausgewählten Dateien werden in denselben Ordner kopiert, können jedoch nicht auf dem Gerät wiedergegeben werden." Wenn ich das ausführe, hängt der PC sich zwar nicht aus, kopiert aber trotzdem nicht.
    Also gehe ich eine Ebene tiefer, dort befindet sich der Ordner Programme, diesen kann ich kopieren und das Navi neu starten, finde aber keine neuen Menüs, kein Horizontetauscher. Der Ordner Programme enthält die beiden Ordner "MapColorWinCE" (du sagtest doch bei 5.5 kann ich den nicht gebrauchen) und Tauscher_Bilder.
    Achja, ich hatte ja auch gelesen das ich die Exe Dateien dem Startmenue oder dem Skinmenue zur Verfügung stellen muss, wie mache ich das? Wie heißt denn nun die Datei die ich bei Gopal 5.5 kopieren muss, mir reicht der bebilderte Horizontetauscher. Wohin muss ich die Datei kopieren, den Ordner MFD kann ich ja nicht kopieren und wie sehe ich hinterher das alles geklappt hat?
    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von schwede64 ()

  • Moin Andreas
    Wie Manni schon schrieb, ist es in der V5.5 mit dem Navirunnerskin nicht so einfach dieses Tool ohne Kenntnisse zu implementieren.
    Dazu müsste Manni das Start(Haupt)menü anpassen, da es mit dem Koordtool erstellt wird.
    Es ist ja im Menü des Skins schon ein Horizonttauscher und Pfeiltauscher mit drin, warum also zweimal?

  • Moin Andreas
    Wie Manni schon schrieb, ist es in der V5.5 mit dem Navirunnerskin nicht so einfach dieses Tool ohne Kenntnisse zu implementieren.
    Dazu müsste Manni das Start(Haupt)menü anpassen, da es mit dem Koordtool erstellt wird.
    Es ist ja im Menü des Skins schon ein Horizonttauscher und Pfeiltauscher mit drin, warum also zweimal?


    Guten Morgen Peter,
    dann ist es bei 5.5 mit Navirunnerskin also für im Skinning unerfahrene User nicht möglich, sehr schade aber dann werde ich das mal auf Eis/Wiedervolage legen. Immerhin habe ich es ja geschafft einen Hintergrund der mir besonders gefällt (village) auszutauschen.


    Gruß Andreas