Ich kann keinen Skin installieren

  • Hallo Navifreunde,
    ich habe auf meinem P4245 GoPal 5.5AE Premium TMC installiert, bei einer ersten Installation erst mit Pumuckel Skin, dann mit Black Pearl, alles erfolgreich. Nach einer erneuten Installation gab es viele Probleme, eines davon ist das ich keinen Skin mehr installieren kann, getestet mit dem von mir gewünschten Black Pearl und versuchsweise mit Hepe Skin. Egal ob ich zuerst GoPal 5.5 installiere und danach den Skin, oder gleich komplett. Es erscheint dann immer die Meldung
    "Lua- runtime error (errno=")...Flash Disk\navigation\menu\init.d\k6 Onavigation.lua:35: attempt to call method `LoadLibrary´ (a nil value)"
    Hat da jemand einen Rat, oder sogar eine Lösung?


    Gruß Andreas

  • ist es möglich das du vor einer neuen Installation kein HR oder/und FF gemacht hast?
    Hört sich so an als wäre eine "alte" k60*.lua noch aktiv.. Wichtig wäre in dem Fall nach FF ein HR.

  • ist es möglich das du vor einer neuen Installation kein HR oder/und FF gemacht hast?
    Hört sich so an als wäre eine "alte" k60*.lua noch aktiv.. Wichtig wäre in dem Fall nach FF ein HR.


    Hallo Hepe,
    FF habe ich durchgeführt und HR so denke ich jedenfalls auch. HR ist doch langes drücken des Ausschalters, oder?

  • Und ist der int. Speicher danach auch komplett gelöscht?

  • Hallo Hepe,
    FF habe ich durchgeführt und HR so denke ich jedenfalls auch. HR ist doch langes drücken des Ausschalters, oder?


    Langes drücken/HR (siehe Handbuch) = WinCE wird neu installiert
    FF = MFD (wie Ralf schrieb, 'interner Speicher') gelöscht.


    Du mußt auf jeden Fall nach FF ein HR machen.

  • Langes drücken/HR (siehe Handbuch) = WinCE wird neu installiert
    FF = MFD (wie Ralf schrieb, 'interner Speicher') gelöscht.


    Du mußt auf jeden Fall nach FF ein HR machen.


    Also, ich mache FF, MFD ist leer, danach HR durch langes drücken des Ausschalter. SD Card neu formatiert und per Assi beschrieben, Ordner 22 drauf und installiert. Fehlermeldung. Ohne Ordner 22 klappt alles.
    Gruß Andreas

  • Und was passiert, wenn Du alles ohne den Assi machst, völlig eigenständig? :icon_mrgreen:

  • Ich weiß zwar nicht was du mit der xml anstellen willst, aber ich hab die auch. :icon_mrgreen:


  • HePe, bei mir funzt das wie doof, deswegen hab ich eben im Thread "Kreuzungsansicht" schon was dazu geschrieben. :002:

  • Einen Screenshot würde ich auch gerne mal sehen.
    Ich werde dass Gefühl nicht los, dass Brummis Wink in Richtung Ansicht der Systemdateien und Dateierweiterungen unterging.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mach doch mal ein Screeenshot vom geöffneten Ordner 22 und zeige mal den Inhalt der *.xml


    Screenshot, ob ich das hin bekomme?
    Hier ist schon mal der Inhalt der xml.
    <?xml version="1.0" ?>
    <InstallInfo name="Navirunner Skin Black Pearl 91940" major="5" edition="0" minor="0" sub="5" />