S3857 Unboxing

  • Schwer zu sagen was da vergleichbar ist:
    Alle Navis führen von A nach B - sind deswegen alle gleich?
    Es ist schwer zu sagen - vielleicht schaffe ich es mit dem Navirunner eine Art Emulator ins Wiki zu packen.


    Ich denke es gibt in erster Linie "ideologische Wege" die anders gewählt sind...
    Die direkte Unterstützung durch OSM-Karten finde ich ist ein großer Vorteil.
    (Siehe der Download-Bereich)
    Zum vorigen Konzept ist hier nicht der Outdoor-Profi sondern der Freizeit'ler das Maß der Dinge...


    Überzeug dich einfach selbst ^^


    Wie gehabt mag ich es ungern direkte Vergleiche zu anderen Lösungen zu geben - das sollte jeder selbst entscheiden
    Wir verurteilen ja auch keine Navigon oder IGo User die sich hier erkundigen - jeder nach seiner Meinung :)

  • Es ist wohl eine komplette Neuentwicklung - keine umgelabelte bekannte Outdoorlösung!
    Es ist GoPal Outdoor 2.x
    Bei GoPal Outdoor 1.x ist ja bekannterweise ein TwoNav"Motor" unter der Haube....


    Aber falls jemand diese Software schon gesehen haben will - her mit den Infos :)

  • Mit der Frage nach Vergleichbarkeit wollte ich auch nicht unbedingt eine Wertung hören, sondern ich hatte da mehr an die Anwendungsmöglichkeiten gedacht.
    Das (noch) verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden, kann man als Kunde/Anwender nur begrüßen!:002:
    Die problemlose Einbindung von OSM finde ich erst mal sehr gut:top_002:

  • Ein sehr interessantes Gerät. Twonav könnte evtl. in einer geskinnten Version doch unter der Haube stecken. Doch die Integration von Micromap-Vektorkarten aus dem OSM Bereich kenne ich von Twonav (bisher) noch nicht und ein paar Details auf den Bildchen sprechen auch eher dagegen. Welche Rasterkartenformate akzeptiert denn das Gerät? Müssen die Pois in eine Datenbank importiert werden oder gibt es eine native GPX-Erkennung? Ab welcher Cacheanzahl wird das Gerät merklich langsamer (auch beim Start)?
    Danke und Gruß, nannys_hedgehog


    Nachtrag: Ist natürlich noch Spekulation aber aus meiner Sicht deutet doch vieles darauf hin, daß eine CE Version dieser Software unter der Haube steckt.

  • Na für Spekulationen sind Foren doch fast prädestiniert. ;)
    Ich kann ja mal messen, jedoch "gefühlt" ist der Systemstart nichtlangsamer mit importierten Tracks / PQ's.
    Lediglich das Aufrufen des Geocaches Menü verzögert sich bei sehr vielen Caches wenn diese nach Entfernung angezeigt werden...


    Geocaching-Bayern.de hat schon Videos angekündigt - we'll see...

  • Noch ein Testbericht: Medion GoPal S3857 im Test

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.