MEDION Service

  • Hallo Ralf25


    Das hier im Forum jemand um eine Sicherungskopie anfragt ist ja nicht gerade genial.
    Aber andererseits ist Medion mit seiner Verkaufsstruktur auch noch in der Steinzeit.
    Seit Monaten verkauft ALDI in Deutschland und HOFER in Österreich Geräte mit GoPal 6 und
    Kartenmaterial Q2/2011. Im Assistant nichts davon zu finden.


    Info aus GoPal Wiki:


    [TABLE='class: MsoNormalTable']

    [tr]


    [TD='bgcolor: transparent']MD
    Nr.

    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']PNA
    Bezeich.

    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']ROM
    Vers.

    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']GoPal
    Vers.

    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']Softw.
    Vers.

    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']TMC
    TMCpro

    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']Karten
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']Bemerkung
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']verkauft
    (wo - wann)

    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='bgcolor: transparent']98840
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']E 4450
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']R23
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']6.0A
    ME

    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']93537
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']TMC
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']2011Q2 EU
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']Blitzerwarner (Light)
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']Hofer (AT)
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    Nach einer Anfrage bei Medion wurde mir folgendes geantwortet:
    Sehr geehrter Herr Christl,


    Soweit uns bekannt ist, werden die neuen Geräte auch bei Aldi & Co. noch nicht mit dem Stand Q2/2011 ausgeliefert.

    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen. Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Service interessieren.

    Freundliche Grüße
    ... editiert von Ralf25: bitte keine Klarnamen veröffentlichen!



    Ja was soll man da noch sagen ??? Von wegen legaler Software.


    Gruß X4545

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf25 ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum zum 1. Posting!



    Hallo Ralf25


    Das hier im Forum jemand um eine Sicherungskopie anfragt ist ja nicht gerade genial.


    Strimmt, aber auf welches Posting stellst Du ab?



    Zitat

    Aber andererseits ist Medion mit seiner Verkaufsstruktur auch noch in der Steinzeit.
    Seit Monaten verkauft ALDI in Deutschland und HOFER in Österreich Geräte mit GoPal 6 und
    Kartenmaterial Q2/2011. Im Assistant nichts davon zu finden.
    ...
    Ja was soll man da noch sagen ??? Von wegen legaler Software.


    Es ist doch nicht unüblich, dass ein reines Kartenup etwas später angeboten wird (bspw. über den GoPal-Assi) als ein damit gebundelter PNA. Und das Build #93537, auf das Du abstellst, ist doch keine illegale Version: Link aus dem Gopalworld-Forum :017:



    BTW, Du kannst Deinen Namen gerne weiterhin stehen lassen, aber bitte von anderen Personen nicht ohne deren Einverständnis ihre Klarnamen posten. ;)



    EDIT: bei der "ROM Vers." hast Du die Angabe von R23 falsch übernommen

  • Ich habe mir bei Hofer ein P4440 mit AE 6,0 gekauft ,das Kartenmaterial ist offiziell Q4/2010,aber zum Beispiel die Länderinfos sind 05/2011.Es war ein Gutschein für ein Kartenupdate dabei.Ich habe aber einige Monate vorher
    ein P 4440 mit ME 5.5 gekauft,da war Kartenmaterial Q2/2010 dabei,ebenfalls ein Gutschein fürs Update,da ist jetzt
    natürlich Q4/2010 drauf.Im Großraum Linz sind komischerweise bei der 6er Version einige Kleinigkeiten aktueller.
    z.B bei einer Stadtautobahnauffahrt,dort hats bei der 5er Version immer 100 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt,obwohl dort 80 vorgeschrieben ist.Bei der 6er Version stimmen die 80 KM/h.Trotzdem beide Q4/2010!
    P.S: Ich kaufe deswegen soviele Navis,da ich für den Fuhrpark verantwortlich bin.Zurzeitiger Stand:
    1x E4345/5xP4440 mit Sw von AE4.5 /AE 5,0/ME5,0/ME5.5 bis AE 6,0
    :icon_mrgreen::icon_mrgreen:

  • Hier auch ein 'Beweis' zum Kartenstand (nachdem er bisher nicht explizit erwähnt war, hatte es aber bei PNav gelesen gehabt): Link. Stammt vom E4450 (MD98840), ob aber vom Hofer, sei mal dahingestellt.


  • "Stimmt"

    2 Mal editiert, zuletzt von X4545 ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.