Welche Karten passen zu welcher GoPal version ?

  • Hallo an alle Navitüftler hier!
    Ich bin ein Neuling auf dem Navi Gebiet und lese hier und bei Göögle schon seit einigen Tagen quer beet.


    Ich habe hier schon einiges interessantes über die Navis und die Softwares gelesen - ein riesen Lob an alle die hier Tipps und Tricks weitergeben an uns unwissende :top_002:. SUPER Forum hier - DANKE!



    Dennoch habe ich eine Frage die ich mir hier noch nicht zusammen suchen konnte.
    Mein Navi ist ein Medion PNA 465T und hat R09+1003 mit GoPal 2.0A-3790 mit Q2/06 drauf.


    Ich habe hier eine original CD ( AE 3.1 mit Q4/06 Karten ) von einem defekten Navi ( auch PNA 465T/P4210 mit Kontaktleiste ).

    Um diese Software und Karten von dieser CD auf mein funktionierendes Navi zu packen - muß ich da ein Update auf die R15 machen ???
    Oder gibt es eine Tabelle wo ich sehen kann welche Software mit welchen Karten zusammen funktioniert?
    Habe ich nämlich nicht gefunden.


    Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen - mir fehlt da noch so'n bisschen der Durchblick :denk_002:


    Danke erst mal vorab,
    Navi.......:006:

  • Servus & :welcome: hier im Forum zum 1. Posting!


    Dennoch habe ich eine Frage die ich mir hier noch nicht zusammen suchen konnte.
    Mein Navi ist ein Medion PNA 465T und hat R09+1003 mit GoPal 2.0A-3790 mit Q2/06 drauf.


    Ich habe hier eine original CD ( AE 3.1 mit Q4/06 Karten ) von einem defekten Navi ( auch PNA 465T/P4210 mit Kontaktleiste ).

    Um diese Software und Karten von dieser CD auf mein funktionierendes Navi zu packen - muß ich da ein Update auf die R15 machen ???


    Es ist nicht Voraussetzung, aber zu empfehlen. Im Gegensatz zu Deinem geplantem GoPal-Up, wegen 1/2 Jahr jüngerer Karten? :icon_mrgreen: Wäre da nicht auch ein mögliches Karten-Up sinnvoller oder gleich eine jüngere GoPal-Version? ;)



    Zitat

    Oder gibt es eine Tabelle wo ich sehen kann welche Software mit welchen Karten zusammen funktioniert?
    Habe ich nämlich nicht gefunden.


    Wie, Du bist trotz Deines Mitlesens noch nicht auf das Wiki gestoßen? :017: -> Link ;)

  • Hallo Ralf!
    Danke für deine schnelle Antwort!!!
    Doch, im Wiki hatte ich schon die Tabelle gefunden - aber ich habe nicht weit genug runter gescrollt :icon_redface: ..ähm..
    Jo-jüngere Karten wären auch nicht schlecht.... aber ich bin ja soooo geizig.... :002:.


    Da ich ja grade erst mit der Softwarebastelei anfange, würde ich gerne erst mal meine vorhandene Software testen.
    Also, wie ich der Tabelle entnehmen kann, müßte meine AE 3.1 mit der Q4/06 zusammen funzen.
    Wie ich auch gelesen habe, müßte ja die R15 für mein 465T ohne Knabberleiste die richtige sein.


    Nur zur Sicherheit- würde das also funktionieren??? Erst R15 drauf - dann AE 3.1 mit der Q4/06.
    Richtig?!


    DANKE erst mal,


    Navi....

  • Also, wie ich der Tabelle entnehmen kann, müßte meine AE 3.1 mit der Q4/06 zusammen funzen.
    Wie ich auch gelesen habe, müßte ja die R15 für mein 465T ohne Knabberleiste die richtige sein.


    Nur zur Sicherheit- würde das also funktionieren??? Erst R15 drauf - dann AE 3.1 mit der Q4/06.
    Richtig?!


    Logisch. Denn diese CE-Versionen sind unabh. vom GoPal und R15 ist im Speichermanagement besser organisiert als R09.

  • Hallo Ralf!
    Das Grundwissen muß ich erst mal alles in meine Rübe reinbekommen!
    OK, ich werde Morgen mal versuchen auf R15 Upzudaten - wie das geht habe ich bereits gelesen!
    Wenn's Probleme gibt melde ich mich nochmal.


    Noch mal DANKE für deine Hilfe :023:


    bis die Tage,
    Navi.....

  • Hallo Ralf!
    Ich wollte nur kurz mal kundtuen das ich das Update auf AE 3.1 ohne Probleme hinbekommen habe :happy_011:.
    Danke noch mal für deine Unterstützung :top_002:.


    Schöne Grüße,
    NaviPNA465T

  • Freut mich und da hatte ich auch keine Bedenken ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.