Kein bluetooth mehr nach flashen

  • Hallo an Alle!:006:


    Ich habe mein P5430 mit der ROM Ver.K2.8 E1.3 geflasht,ging problemlos.
    Neues GO Pal 5.5 PE installiert, aus der Bucht ersteigert.


    Läuft alles wunderbar nur, ich habe seitdem keine BT Freisprecheinrichtung mehr.
    Alle möglichen Resets durchgeführt (Hard-und Software),dann alles nochmal neu installiert nichts BT bleibt verschwunden.


    Jetzt meine Frage:gibt es ein anderes ROM wenn ja wo bekomme ich das her?


    Auf nachfrage bei Medion machen die noch ein unterschied mit und ohne goldene Kontaktleiste unten am P5430.
    Meins hat eine Kontaktleiste nur, Medion will mir kein Support bieten wegen Lizenzrechtliche Problemen.
    Hat irgendjemand eine Idee?


    Gruß
    Frank

  • Ist der Ordner "11" auch aus der GP5.5-Version? Wenn er von einer älteren Version stammt, kann es sein, daß die Software nicht installiert wird, weil die module.xml nicht zur GoPal-Version passt.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ich denke mal schon habe die Karte so bekommen.
    Hatte aber schon mal den Ordner 11 von meiner alten Version 4.6 genommen.Ging nicht dann wieder gelöscht und Original Version genommen.

  • Poste mal den gesamten Inhalt von folgendem Ordner auf deinem Navi:


    \My flash disk\navigation\menu\install


    Ich vermute, daß die Soft nicht installiert ist.


    P.S:
    "Echte" Software von Medion gibt es nur auf DVD ... nicht auf SD-Karte --> zu 99% bist Du einem Betrüger ins Netz gegangen :Wand_springen


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Dann stimmt meine Vermutung, dass die Soft nicht installiert wurde --> ist nicht unbekannt bei dem Navityp :002:.


    Die Lösung für das Bluetooth-Problem ist recht einfach. Da die Cab-Dateien aus dem Ordner "11" nicht verschlüsselt sind, können sie manuell entpackt werden und dann einfach auf das Navi kopiert werden (nur die Dateien für die Auflösung deines Navis --> 480x272) --> fertig! Entpacken kannst mit MSCEInf ... ist ein Freewaretool --> Google


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel
    habe die Dateien entpackt mit 7 Zip und einen Ordner mit mehren Dateien entpackt kopiere ich den kompletten Ordner in das Install Verzeichnis?


    Gruß Frank

  • Nein ... einfach die Ordnerstruktur so übernehmen, wie sie der Hersteller beim "verpacken" erstellt hat --> mit dem empfohlenen Tool hättest Du das sehen können :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Du sollst ja auch nicht bei google.es sondern bei google.de suchen :002:


    Suchwörter: MSCEInf download


    Mir sucht dann Google Downloadquellen mit deutschsprachiger Software :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel wie wende ich das Programm an die dateien kann ich mir ansehen habe es auch in Deutsch.
    Ich brauche nochmal Hilfe beim entpacken.:wand:


    Gruß Frank

  • So schwierig zu bedienen ist es doch nicht.
    Fahre mit der Maus mal auf den Ordner mit dem Reißverschluß, da steht doch "Cabdatei in ein Verzeichnis extrahieren".
    Das machst du mal, wenn du dir einen Ordner angelegt hast, wo die Dateien entpackt werden sollen.