P4440 Touchscreen reagiert nicht mehr

  • Hallo zusammen!


    Habe ein P4440, welches ich gerade vor 4 Wochen eingerichtet habe, sprich aktuelles Kartenmaterial im Rahmen des 12-Mon-Updates aufgespielt - alles kein Problem, so wie immer zufrieden mit auch den anderen Medions!


    Urlaub nach Italien hin und zurück kein Problem - Zwei Wochen später nun, lässt sich das Navi einschalten, aber ich kann nichts mehr klicken und es bleibt im Bildschirm "Bitte beachten sie die StVO...." hängen.


    Hat da jemand einen schlangen Tipp, oder ist wirklich das Touch-Panel defekt?


    Danke vorab für sämtliche Anregungen :top_002:


    Krypton

  • Kommst Du noch in das CleanUp-Menü?
    Wenn ja --> Neuinstallation


    Wenn nein:
    - Hast Du eine Displayschutzfolie auf dem Display?
    Wenn ja --> entfernen und erneut testen
    Wenn nein --> Akku entfernen, mehrere Minuten warten, Akku einsetzen und erneut testen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke für Deine Antwort!
    Die Punkte muss ich mit Nein und Nein beantworten, dass ist es ja, der Screen reagiert gar nicht mehr!
    Das Gerät komplett von der Spannung zu nehmen (also Akku raus) habe ich auch schon überlegt, nur falls das auch nichts bringt, dann werde ich in puncto Garantie wohl ein Problem bekommen...also bleibt mir nur noch das einsenden des Gerätes, auch wenn ich nicht glauben will, dass das Gerät wirklich völlig Down ist.

  • Mehrmals hintereinander einen HardReset hast Du sicher auch schon probiert? Ansonsten (auch wenn Öffnen des PNAs unkritisch - sofern dabei nix geschrottet wird!) -> Service kontaktieren

  • Ich habe mit dem gleichen Gerät das gleiche Problem und mich würde interessieren, ob und wie du den touchscreen wieder in Funktion gebracht hast! Ich bin gespannt auf eine Antwort (der Thread ist ja schon ziemlich alt)!
    VGrüße AndRi2

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mhm, der Thread ist nicht nur alt, auch @Krypton's Profil sagt folgendes: Letzte Aktivität 28.09.2011 21:50 Also, selbst mein Posting hat er nicht mehr gelesen. :denk_002:


    Was hast Du denn schon unternommen und wurde zuvor irgendwas am PNA geändert, was dieses Verhalten hätte auslösen können? :dontknow:

  • Ist zwar nun schon ein Weilchen her, aber mir ist der alte Thread nochmal ins Auge gesprungen und eine Rückmeldung kann kann ja generell nicht schaden :002:


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider ziemlich viel um die Ohren und daher hatte ich mich hier nicht mehr gemeldet...Fakt ist, dass ich das Gerät dann einschicken musste und das man das Gerät wg. eines techn. Defektes getauscht hat.
    Mehrere Resets und Neustarts hatten im Vorfeld definitiv nichts gebracht.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.