Mobiles Surfen mit Surfstick und/oder Smartphone, Tablet etc.

  • Ich habe mal diesen Thread aufgemacht, damit User sich austauschen können über Geschwindigkeit und Kosten des mobilen Datentransfers.


    Ich selbst besitze ein Surfstick von Base (E+), mit dem ich in letzter Zeit recht unzufrieden bin und ich mir überlege evt. zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
    Die ländliche Abdeckung ist gelinde gesagt "unter aller S..".:022:


    Hier mal ein Ausschnitt aus einem Connect Netztest:
    Vodafone hat in Sachen mobiles Surfen das beste Angebot, das schnelle Datennetz ist hier am dichtesten geknüpft: In der Stadt bekommt man in 91 Prozent aller Fälle eine Verbindung von über einem Megabit pro Sekunde, auf dem Land liegt die Quote bei 69 Prozent. Damit setzt sich Vodafone deutlich von den Mitbewerbern ab: Telekom bringt es auf 84 Prozent in der Stadt und 41 Prozent auf dem Land, O2 auf 83,5 Prozent in der Stadt und rund 53 Prozent auf dem Land. E-Plus landet mit 46 Prozent (Stadt) und 14 Prozent (Land) ganz weit hinten – vom angepeilten Ziel, mit HSPA+ das beste Datenfunknetz Deutschlands zu haben, ist man bei E-Plus noch sehr weit entfernt.


    Und diese Negativmeldungen werden von allen Tests gemeldet, siehe Stiftung Warentest vom 19.08.11


    Hier recht es sich das E-Plus noch vor 3 Jahren mehr auf Telefonie gesetzt hat, weil sie im mobilen Internet keine Zukunft sahen. ->Klick


    EDIT:
    Hab gerade ein interessantes Angebot bei :SELWRP=cart"]1&1 entdeckt.
    Scheint Vodafon zu sein.

  • Die Angebote sind halt auch immer vom Zweck abhängig. Da muss man höllisch aufpassen. Viele der ganz günstigen Tarife darf man nur mit einem Smartphone verwenden, nicht mit einem Stick.


    Eine Bekannte hat den Lidl-Stick. Flatrate kostet 2 € am Tag oder nach Umschaltung 15 € im Monat (bei 5 GB Volumen). Vor allem das Kleingedruckte ist dort echt Spitze. Da gibt es keine Verwaltungsgebühren oder sonstige versteckten Gebühren, das Guthaben verfällt nicht und man kann es sich jederzeit wieder auf sein Konto zurückbuchen lassen. Das Ganze wird direkt über Fonic abgewickelt. Dass man den Lidl-Tarif hat sieht man erst nachdem man sich bei Fonic eingeloggt hat. Warum nehmen eigentlich manche Leute einen Fonic-Vertrag wenn es bei Lidl das Gleiche/Bessere günstiger gibt?
    Man kann übrigens auch die normale Lidl SIM-Karte fürs Telefon auf den Datentarif umstellen und trotzdem weiterhin damit telefonieren. Ich kann Lidl nur empfehlen. Wenn man den Stick mitkauft, sollte man darauf achten, dass man nicht das alte Modell Huawei 1550, sondern den neueren 1750 erhält. Der ältere schafft nämlich nicht die volle Geschwindigkeit.


    E+ kam wegen der Abdeckung nicht in Frage, sie wohnt in einem Seitental. Die Verbindung mit O2 ist dort eigentlich überall gut, außerhalb vom Wald in Stadtnähe hervorragend.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • @Base Botschafter
    ich kann nur das berichten was ich selbst erlebt habe, und zwar aktuell. Und da ist Base deutlich zurück was schnelles Internet außerhalb großer Ballungsräume anbelangt.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ich recycle den Thread mal! :icon_mrgreen:


    Ist hier jemand, der morgen bei den Aldi's bei dem Medion Lifetab zuschlagen wird? :denk_002: Ich bin echt am schwanken bei dem Preis, auch wenn ich parallel noch'n kleines Notebook habe. Aber so für unterwegs wär's ja nicht schlecht. Auch die Vorab-Tests lesen sich super!


    EDIT: http://www.welt.de Test

  • Signalverbesserung durch Küchensieb


    Dieser Artikel könnte bei schlechtem Empfang interessant sein. Ich habe es einer Bekannten empfohlen die vorher 0% Empfangsstärke hatte. Mit Sieb waren es 26% - zwar immer noch nicht genug zum Surfen, aber es kam zum Verbindungsaufbau und es zeigt, dass es funktioniert. Wer Lust hat kann es ja mal mit einer SAT-Schüssel probieren.

  • Für mich nicht relevant.
    Ich habe eh schon wenig Platz im Truck, da kann ich mir nicht auch noch ein metallisches Küchensieb in die Windschutzscheibe legen. :wand:
    Das es funzen kann glaub ich wohl, da es ja wie ein Richtempfänger nutzen kann. :023:

  • So, habe nach kurzer Überlegung und den pos. Vorberichten einfach mal zugeschlagen! :happy_011: Damit ist der angedachte Smartphone-Kauf erstmal wieder in den Hintergrund gedrängt worden (mein 'alter' HTC ist ja so schlecht auch nicht)! :icon_mrgreen:


    In meiner Filiale hatte ich aber den Eindruck, dass 'ausreichend' Tablets vorrätig waren, ich schätze mal so nach dem Umsatz um die 50.

  • Ich konnte mich auch nicht zurück halten. Wegen unpassender Schicht haben meine Schwiegereltern für mich zugeschlagen. In der dritten Filialie hatten sie dann Erfolg. Ich bin erstmal BEGEISTERT von dem Teil.
    In der Beschreibung stand(glaube ich) auch nix von GPS, ist zum Glück vorhanden.
    Ein nettes Spielzeug.


    Gruß


    Helmut.A

  • Ich bin erstmal BEGEISTERT von dem Teil.


    Ich komm erst heute abend zum Testen! :icon_mrgreen:



    Zitat

    In der Beschreibung stand(glaube ich) auch nix von GPS, ist zum Glück vorhanden.


    Doch (das hatte ich auch gleich gecheckt gestern) -> Seite 2 der techn. Details. Nur vom TFT selber hatte ich kaum Infos (AMOLED,...?).

  • So, habe nach kurzer Überlegung und den pos. Vorberichten einfach mal zugeschlagen! :happy_011:


    Ich konnte mich auch nicht zurück halten.


    Meinen Glückwunsch ihr beide. :023:


    Ralf25
    Und das Galaxi S hat nicht doch gereizt? :icon_mrgreen:

  • Peter, Du meinst das SII? Ich hätte schon längst eines der Galaxies (SII, Nexus prime oder Note) gekauft gehabt, wenn diese meine Anforderungen zu 100% erfüllt hätten (FM-Radio, den NFC-Chip und eine MicroSD-Erweiterung, zumindest aber NFC + µSD). Leider hat aktuell nur der Nexus den NFC-Chip verbaut und nur die anderen beiden haben Radio & µSD-Schacht! :(


    Und auf das SII-LTE (der vermutlich alles kombiniert haben soll) wollte ich nicht warten (sofern es bei uns auf den Markt kommt)! :icon_mrgreen:

  • Ich hätte schon längst eines der Galaxies (SII, Nexus prime oder Note) gekauft gehabt, wenn diese meine Anforderungen zu 100% erfüllt hätten (FM-Radio, den NFC-Chip und eine MicroSD-Erweiterung, zumindest aber NFC + µSD)


    Die perfekte Frau (Traumfrau) gibt es nicht, Abstriche muss/sollte man schon in Kauf nehmen. :icon_mrgreen: