Huawei IDEOS X3, ein Superangebot bei Lidl am 01.09. zu 99,99€

  • Beim Konkurrenten LIDL gibt es zeitgleich das Huawei IDEOS. 99,99.
    Mit Android 2.3, Navigation usw.
    Kennt das jemand ?


    mikee

  • Hatte Mitte der Woche davon schon gelesen gehabt (als günstiges "China -> Afrika-Handy"): Link1 & Link2. Die Daten lesen sich nicht schlecht, Abstriche sind sicher beim Display zu machen.

  • Das klingt ja gar nicht so verkehrt.
    Irgendwann werde ich an sowas wohl nicht vorbeikommen.
    Aber noch brauche ich mein dualsim ...


    mikee

  • Je mehr ich darüber lese, desto mehr neige ich zum pers. Ausprobieren (zumal Aldi-Süd bisher keine solchen Aktionen im Angebot hat), trotz des kleinen Plastik-Displays: Link / YouTube

    Bei dem Preis (90,- bei "1 Monat Internet kostenlos") kann man es immer noch in die Bucht werfen, wenn man Lust auf mehr hat. Werd wohl bei denen am Do. früh auf der Matte stehen. Hoffentlich ist dann dort nicht so'n Zirkus wie bei den ALDI-PC vor Jahren oder den PNAs! :icon_mrgreen:

  • Werd wohl bei denen am Do. früh auf der Matte stehen. Hoffentlich ist dann dort nicht so'n Zirkus wie bei den ALDI-PC vor Jahren oder den PNAs! :icon_mrgreen:


    na neulich gabs wohl Softshelljacken, da wurden Erinnerungen wach :075:
    am besten du fragst vorher mal, ob die Teile nur an der Kasse zu haben sind oder in den Körben liegen
    das erspart dann Rennerei :icon_mrgreen:


    mikee

  • OT: Lidl bietet für € 15.- eine 5 GB Flat. SMS und Gesprächsminute 9 ct.


    Da hätte auch Aldi ein gutes Angebot (7,99/Monat): Link oder auch die 5GB 30-Tage-Flat für 14,99. Die tun sich da alle nicht viel.



    mikee
    logisch, das mach ich immer am Abend vorher ;)

  • Werd wohl bei denen am Do. früh auf der Matte stehen. Hoffentlich ist dann dort nicht so'n Zirkus wie bei den ALDI-PC vor Jahren oder den PNAs! :icon_mrgreen:


    und ?
    hier war schon eine lange Schlange und die 10 Geräte waren noch vor 8 verkauft :icon_mrgreen:


    mikee


    PS ralf: Schnaps-Prost :Trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Jetzt muss ich doch schon die schöne Zahl kaputtmachen! :icon_mrgreen: :Trinken: :Trinken:


    Welches Teil meinst Du jetzt, mikee? Das Aldi- oder das Lidl-Angebot? :icon_mrgreen:


    Ich habe lange mit mir gerungen, aber dann doch nicht bei Lidl zugeschlagen (hätte wohl auch keinen Erfolg gehabt). Das Teil an sich ist sicher ein Schnäppchen, aber von der Hardware her ist sogar mein HTC dem x3 überlegen. Das Display hätte ich noch in Kauf genommen, aber wenn ich ein neues Spielzeug möchte, dann soll's auch Spaß machen und nicht bereits an 256 MB RAM (und Multitasking) scheitern. ;)
    Und ich setze auf einen Preisrutsch beim akt. S2 (der mich wirklich reizt) nach dieser Ankündigung: Link

  • kurzer erster Eindruck zum X3:
    Karte und Navigation ist beides google-maps Grundlage.
    d.h. unterwegs braucht man zwangsläufig eine Datenanbindung. :(
    ich hoffe, dass es auch fürs android die galileo-app gibt, die osm-Karten auf dem EIpod hatte ich doch liebgewonnen ...


    mikee

  • ...d.h. unterwegs braucht man zwangsläufig eine Datenanbindung. :(


    Das ist also auch nichts anderes als beim Aldi.
    Höhere Kosten sind bei Auslandsfahrten mit zu berechnen. :022:

  • ich selber hab das Teil ja nicht wegen der Auto-Navigation (im Ausland) gekauft :002:
    aber gibt es nicht android-apps, mit denen man vielleicht eine Navigation ohne Daten realisieren könnte ?
    da muss ich mich erstmal reinlesen ...


    mikee

  • Ah, Glückwunsch, mikee! :top_002: Wollte erst noch auf Deinen 'regen Austausch' ;) eingehen, hatte es dann aber doch vergessen! Und was hast Du für'n Eindruck bisher? Will er oft nach Hause telefonieren? :icon_mrgreen:


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass Sygic ganz gut sein soll, recht preiswert und offline.

  • danke.
    habs nur ausgepackt gestern und daheim ans wlan gehangen.
    hab erstmal nach meiner uralten googlemail gesucht, weil man die ja für den androidstore braucht :icon_mrgreen:
    Bedienung an sich ist OK.
    per wischen hat man 5 "Hauptseiten" mit diversen Funktionen.
    zu den Apps-Seiten kommt man über einen separaten Button.


    plastene Karten sind noch gar nicht drin.
    muss erstmal die neu angeschaffte 16GB class10 fürs Navi programmieren und die bisherige class 2 leerräumen für das neue Spielzeug.
    hab auch die fonic-Karte noch nicht von ihrer Umhüllung befreit.
    bin noch am suchen für den künftigen Datentarif dazu (aldi / blau / simply ...).


    mikee