MD 96080 - Alles löschen?

  • Moin moin,


    nachdem ich nun stundenlang euer Forum vergeblich nach einer Klärung meiner Fragen durchstöbert habe, muss ich mich jetzt wohl doch aus meiner Deckung trauen.
    Zur Erklärung:
    Ich habe ein Medion-Navi vor der Versenkung in den Müll durch einen "Will-immer-das-Neueste-haben-Menschen" bewahrt (MD 96080 / MDPNA 470T / V 2.3A-4332 Q206).
    Die gleichzeitige Sicherung der zugehörigen CDs blieb mir versagt.
    Die hatten diesen endgültigen Weg schon genommen ("da war keine Musik drauf").
    Nun möchte ich dieses Gerät gern für mich benutzen und auf aktuelleren Stand bringen.
    Dass dazu die R23 erforderlich ist, habe ich verstanden und sie bereits in meinem Download. - Auf der SD-Karte ist nur der Ordner "MapRegions".
    Doch was geht dann beim Flashen verloren? Ich lese: "alles".
    Und was ist "alles"? Ist das dann nicht in einer neuen GoPal-Version enthalten?
    Lösche ich also auch Dinge, die ich - mangels der CDs - nicht wiederherstellen kann (z.B. Betriebssystem)?
    Das würde dann bedeuten: So wie es ist benutzen und hoffen, dass es möglichst lange gut geht.
    Dafür scheint mir das Gerät eigentlich zu schade, obwohl es - und das ist schon die nächste "Warum"-Frage - bei Anwahl des MP3-Players so tut, als solle ein Fenster geöffnet werden, sich dann aber aufhängt.
    Nur durch Soft-Reset kann es wieder ins Leben zurück gerufen werden. Der Bildbetrachter funktioniert allerdings.
    Mag sich jemand meiner annehmen? --> Hoher Schwierigkeitsgrad! --> Neuling / 73


    Gruß Fidibus

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Doch was geht dann beim Flashen verloren? Ich lese: "alles".
    Und was ist "alles"? Ist das dann nicht in einer neuen GoPal-Version enthalten?
    Lösche ich also auch Dinge, die ich - mangels der CDs - nicht wiederherstellen kann (z.B. Betriebssystem)?


    Bingo, zwar nicht das OS (= CE = ROM), aber das GoPal.



    Zitat

    Das würde dann bedeuten: So wie es ist benutzen und hoffen, dass es möglichst lange gut geht.


    Oder alles 1:1 auf den PC sichern. Davon ab, hast Du aber auch keine gültige Lizenz, also wäre eh ein Neukauf angesagt.



    Zitat

    ...und das ist schon die nächste "Warum"-Frage - bei Anwahl des MP3-Players so tut, als solle ein Fenster geöffnet werden, sich dann aber aufhängt.
    Nur durch Soft-Reset kann es wieder ins Leben zurück gerufen werden. Der Bildbetrachter funktioniert allerdings.


    Neuaufsetzen wäre angesagt, aber s.o. ;)

  • Hallo Ralf,
    das sind ja keine guten Nachrichten. Dabei hatte ich mir das soo einfach vorgestellt.
    Nun erbitte ich einige Tage Bedenkzeit, bevor ich auf den letzten Teil deiner Antwort noch
    einmal zurückkomme.
    Danke für deine Express-Antwort und ... bis dann.
    Fidibus

  • das sind ja keine guten Nachrichten. Dabei hatte ich mir das soo einfach vorgestellt.
    Nun erbitte ich einige Tage Bedenkzeit, bevor ich auf den letzten Teil deiner Antwort noch
    einmal zurückkomme.


    Warum? :017: Selbst mit einer GoPal-DVD (v2.3) müsstest Du wg. aktuellerer Karten einen Neukauf erwägen. Von daher sieh's positiv, denn bei eBay werden für den Kult-PNA immer noch gute Preise bezahlt! :002:


    Bevor Du aber aktiv wirst, frag noch mal nach, für weitere Tipps! :002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.