kartenmaterial 2008?

  • sorry
    ist das karten material 2008 schon verfügbar zum download?bin schon bei medion angemeldet( seit grade eben)
    Gruß mäx :)

  • Hallo zusammen,
    bin gerade über euer thema gestossen. Bin etwas verwundert, dass es Kartenmaterial für 2008 geben soll. Gibt es dies auch für 2007?


    Gruss aksam6

  • Hi aksam6!


    Wo bitte steht, dass es Kartenmaterial für 2008 geben soll? :smt017 Es ist von einer Updateoption die Rede, mehr nicht. Und die Option kann noch nicht eingelöst werden, da es die Karten noch nicht gibt. ;)

  • Zitat von Ralf25

    Wo bitte steht, dass es Kartenmaterial für 2008 geben soll?


    Hier


    Zitat


    Medion & notebooksbilliger.de haben für Sie ein einmaliges Highlight zusammengestellt. Bei Kauf des aktuellen Modells erhalten Sie von uns einen Kartenmaterial-Gutschein im Wert von 99€. Sie kaufen sich 2007 das aktuelle P4410 mit Software Box und können sich im kommenden Jahr kostenlos das Kartenmaterial GoPal 2008 herunterladen.


    Sascha

  • Genau Sascha, Verfügbarkeit hieß das Stichwort ;) und weiter schrieb ich ja auch was von Updateoption.
    Die Blödzeitung ist auch bekannt dafür, verkürzt (und aus dem Kontext herausgerissen) zu zitieren! :)) :))




    SCNR!
    Nicht pers. nehmen, Sascha, aber Deine Signatur provoziert zu solchen Sprüchen.

  • Hallo,


    das mit dem Gutschein ist doch nur Bauernfängerei (meiner Meinung nach). Was passiert, wenn es 2008 kein Update gibt? Woher hat notebook... die Gewissheit, dass es ein Update geben wird?
    Gruß
    navibonne

  • Du bist lustig! :nogo Der Gutschein ist Bestandteil des Kaufvertrages und somit steht NB in der Verpfichtung, diese Leistung als zugesicherte Eigenschaft auch zu erfüllen! Ansonsten -> Rücktrittsmöglichkeit vom KV!


    Aber, NB arbeitet da eng mit Medion zusammen und nach meinem Kenntnisstand aus einem anderen Forum wird's auch ein reines Kartenupdate geben. Zeitpunkt und Art der Realisierung sind aber noch völlig offen.

  • Zitat von Ralf25

    Zeitpunkt und Art der Realisierung sind aber noch völlig offen.


    Hallo Ralf25!


    Das sagt doch schon alles! Ich rege mich nun mal gerne über solche Geschäftspraktiken auf. Obwohl ich dem Anbieter jetzt keine unlauteren Machenschaften unterstellen möchte.
    Das BGB ist aber nicht so einfach, wie man meint. So leicht (mit Rücktritt) wirst Du nicht aus dem Kaufvertag rauskommen. Also kannst Du Dir Deinen Zeigefinger sparen. Was ist zum Beispiel, wenn das Update billiger ist. Gibt es irgendwo eine Vertragsbedingung, dass man dann den "Mehrpreis" zurückbekommt?


    Gruß
    navibonne

  • Hallo navibonne


    welchen Mehrpreis, wo steht den bitte wieviel du für das Update bezahlst, für das Gerät, für die Software ect.
    Es ist ein gesamt Preis, hierbei kann das Update sogar billiger einkalkuliert worden sein.
    Nur würde ich es komisch finden wenn das Update jetzt schon zur Verfügung stände, dann wären es keine Karten aus 2008 und wann Navteq diese fertig hat wird wohl auch Medion nicht genau wissen und somit noch keinen Termin sagen können.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    welchen Mehrpreis, wo steht den bitte wieviel du für das Update bezahlst


    notebooksbilliger.de wirbt mit kostenlosem Kartenupdate 2008 (Wert 99 €).
    Wenn GoPal das Kartenupdate nun aber für 49 € verkauft, hast Du dann anrecht auf 50 € Rückerstattung zusätzlich zu den neuen Karten durch notebooksbilliger.de oder nicht?


    Sascha

  • Hallo SaBo,


    genau das meine ich. Diese Art und Weise der Werbung finde ich nicht gut. Sollen die doch eine Wertangabe weglassen, am besten auch das Datum. Einfach nur für einen Gutschein "Karten-Update" werben. Das wäre für mich(!) korrekt.
    Aber der Markt ist halt heiß umkämpft und da müssen die Anbieter mit allen legalen Mitteln um Kunden kämpfen.
    Genauso diese Unsitte den ursprünglichen UVP des Herstellers zunehmen um ein super Schnäpchen zu suggerieren. Einführungspreis 1.000 Euro, Marktpreis aktuell 500 Euro, Verkaufspreis 400,- Euro. Und der Kunde denkt, er hätte 600,- Euro gespart.
    Die Welt ist schlecht :smt022


    Gruß navibonne