Dateiformat im Ordner1 beim P4410

  • Frage:


    Die ganzen Kartendaten sind ja beim P4410 im gepackter Rar. Datei drin.
    Müssen die Dateien nicht alle entpackt sein um auf jedes Land zugreifen zu können ?


    Hab viele Länder drin, jedoch nur auf die D Karte wird oder kann ich zugreifen.
    Hab in der SuFu nix gefunden was mir helfen konnte...



    Gruß


    Kone

  • Frage:


    Die ganzen Kartendaten sind ja beim P4410 im gepackter Rar. Datei drin.


    Wie kommst Du darauf?



    Außerdem, warum machst Du zum gleichen Thema wieder 'nen neuen Thread auf (und dann auch noch im falschen Bereich)? -> http://www.gopal-navigator.de/…gedatet&p=74996#post74996
    Warum machst Du nicht hier weiter? -> Link :017:

  • Sorry Ralf,
    irgendwie bin ich da fast ein klein wenig überfordert mit der Navi-Sache.
    Seit Tagen stöber ich auf den Seiten hier rum um endlich mind. Österreich auf mein Navi zu bekommen. Allerdings komm ich nicht weiter... :(

  • Dann schau doch mal ins Wiki, dort steht doch alles Wissenswerte drin. Und wenn nicht, bei konkreten Fragen/Infos helfen wir auch weiter.

  • Hi Kollege :icon_mrgreen: Hier können wir dein Problem doch besser lösen.


    Im Ordner 1 sind keine Kartendaten/Kartenmaterial drin. Die Rardateien die du siehst sind cab Dateien. Du siehst sie nur als rar weil du das Rarprogramm besitzt.


    Kartenmaterial/Kartendaten sind im Ordner MapRegions und enden mit *.psf.


    Schaue a) in dein Navi und da unter My Flash Disk oder b) auf die SD-Cart ob es da einen Ordner MapRegions gibt und welche Länder da drin sind.


    Noch einfacher wäre im Navi in das Menü zu gehen unter Einstellungen, Programmeinstellungen unten rechts auf den kleinen blauen Kreis klicken.
    Danach siehst du welche Länder auf deinem Navi vorhanden sind.


    Sollte da "Austria.psf" fehlen, dann weißt du ja jetzt wo die Karte hingehört.

  • also ich hab da nachgesehen und da steht nur
    Deutschland Detailed
    Navteq 2010/Q2


    is das ne richtige Karte für das Gerät ?

  • Scheint ja richtig zu sein, aber eben nur D und nix anderes.
    Jetzt kannst du von der DVD aus dem Ordner MapRegions dir die fehlenden Karten in den gleichnamigen Ordner auf Navi/SD dazu kopieren.
    Das Navi wäre aber nicht sehr vorteilhaft, da der Speicher im Navi relativ klein ist und nicht sehr viel drauf geht.
    Vlt. hat es in der Vergangenheit schon daran gelegen, dass du nicht mehr Länder installiert hast.

  • also ich hab grad meine SD Karte aus dem Navi in den laptop mal rein und da seh ich keinen Ordner MapRegions auf der SD Karte......
    wenn ich nun einen Ordner "MapRegions" auf der SD Karte anlege und die Q4/2010 Dateien im rar. format auf die Speicherkarte kopier, gehts dann ? :)


    ich weis, ich stell mich a wengerl an .... aber so fit bin ich auf dem Gebiet nicht..
    und peter: wie ich das im Frühjahr heuer gemacht hab, keine Ahnung mehr :)

  • Was für Dateien im rar Format :017:
    Wenn du Kartenmaterial im rar Format hast, ist es keine original Software.


    Ich hab dir doch gerade geschrieben das die Kartendaten im psf Format auf der DVD liegen und die kannst du so auf deine SD kopieren.
    Am besten ist du erstellst einen Ordner - bitte genau diese Schreibweise - MapRegions und da kopierst du, ausser Germany.psf die hast du ja schon auf deinem Navi, die Karten die noch möchtest.


    EDIT:
    Du brauchst keine rar in psf umwandeln. Die psf liegen im Reinformat auf der DVD

  • Dieser Thread wird hiermit geschlossen, da das Kartenmaterial aus illegaler Quelle stammt.
    :close_001:

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.