MDPNA 510T (M5) Gopal 3 / 3.1 und Telefonbuch etc.

  • Hallo allerseits.


    Wie oben kurz beschrieben. GoPal 3 bzw. 3.1 laufen auf dem Gerät.
    Nur leider eben ohne die Zusatzprogramme (Telefonbuch, Wecker, Videoplayer).
    Ein FlashROM wurde (noch) nicht durchgeführt. Das CleanUp-Menü war von Anfang an da.
    Gibt es jemanden, bei dem die o.g. Programme auf dem 510T funktionieren bzw. hat jemand eine Ahnung warum es nicht funktioniert (Hardware zu alt?).
    Danke.


    klaus56

  • Hallo Klaus56,
    es ist schon außergewöhnlich daß noch keiner auf Deine Frage geantwortet hat. Hier im Forum wird man eigentlich immer sehr gut bedient ( geholfen ). Sehr viel Ahnung habe ich auch nicht. Wenn Du einen Softreset machst hast Du dann einen roten Gopal Bildschirm? Wenn nein dan liegt warscheinlich hier das Problem. Du mußt dann den Navi mit dem richtigen FlashRom Gopal 3 tauglich machen.
    Du kannst ja auch über pn den Webmaster, Navirunner anschreiben, die helfen Dir bestimmt.


    Gruß GooseBay

  • Hallo klaus56 und Willkommen im Forum


    der Wecker und Videoplayer benötigen WinCE 5, dein PNA hat aber nur WinCE 4.2 somit lassen sich diese Programme nicht installieren.
    Beim Telefonbuch bin ich mir nicht sicher, wenn du die Installationsdateien auf der SD Karte hast aber der Button nicht auftaucht wird wahrscheinlich auch WinCE 5 benötigt.
    Die anderen Zusatzprogramme sollten vorhanden sein.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die Antworten.
    1. Ja, ich habe nach dem Softreset einen roten Bildschirm und auch das CleanUp-Menü.
    2. Bei dem Telefonbuch sind die Buttons da, unter Info steht auch, dass die Daten auf der SD-Card verfügbar sind. Die Knöpfe reagieren auch, allerdings passiert dann nichts.
    Ist es irgendwie möglich, WinCE 5.0 auf dem 510T zum laufen zu bringen?


    klaus56

  • Hallo klaus56


    nein ein Update auf WinCE 5 wird es nicht geben für diese Geräte.
    Wenn aber das Programm da ist und sich starten läst dann liegt es nicht am WinCE. Hast du auf der SD Karte den Ordner TVG erstellt und die Daten des Telfonbuchs dort rein kopiert? (Ordner with, BASE.cfg und license.ini)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das Programm lässt sich öffnen. Den Ordner habe ich auch erstellt und die Daten kopiert. Unter Info steht "Storage Card - August 2007". NAch Öffnen des Programms habe ich 2 Buttons (LupeABC + LupeTelefonhörer"). Diese sind beide aktiv. Auch der Einstellungs-Button läuft und die Optionen dort sind zu ändern. Im Programm selbst funktioniert allerdings nichts (Vorwahl - PLZ Stadt - Nachname), die Buttons lassen sich betätigen aber es passiert nix.

  • Habe das gleiche problem wie klaus56, habe die Buttons fürs Telefonbuch, nur absolut keine funktion der Buttons, soll heissen, dass wenn ich auf zb. auf Vorwahl, PLZ, Stadt oder Nachname klicke, dann passiert einfach nichts. Hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt :)). für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Gutti und Willkommen im Forum


    hast du auf der SD Karte auch den Ordner TVG und darin die drei Dateien?
    Ordner withe
    base.cfg
    license.ini
    sonst findet er keine Daten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, habe alles so wie Du beschrieben hast, tut sich aber nichts, gehe ich auf das "i" Info, zeigt er mir auch an Storage Card - August 2007, Version 3.1-R4187. Habe schon mehrmals alles neu Installiert geht aber immer noch nicht. Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich. Danke schon mal!

  • Hi tcdesign, habe alle optionen die es im Cleanup menü gibt ausgeführt, ist aber immernoch das gleiche problem, kann das telefonbuch öffnen aber egal was ich anklicke (Vorwahl, PLZ, Stadt oder Nachname) es passiert einfach nichts. Evtl. noch einen Tip auf lager?

  • Hallo Gutti


    wenn du im TVG Ordner keinen unterordner hast sondern direkt die 3 Datein wie oben beschrieben dann bleibt eigentlich nur noch ein nicht kompatibler Kartenleser überig.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,
    danke für die schnelle Antwort, werde ich mir mal einen anderen Cardreader besorgen (kannst Du einen empfehlen)? Was mich wundert, wenn es am cardreader liegen sollte, warum funktioniert dann alles andere ausser das Telefonbuch? Schon seltsam das ganze. Melde mich wieder wenn ich einen anderen Cardreader habe. Trotzdem mal vielen Dank für die Tips.
    Gutti

  • Hallo Gutti


    wenn dein Kartenleser z.B. nur bis 1GB Karten verarbeiten kann dann ist alles was auf einer 2 GB Karte ist lesbar solange die 1 GB Grenze nicht überschritten wird alles danach wird Datensalat auch wenn du keine Fehlermeldung beim kopieren bekommst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********