Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Navirunner Skin "Black Pearl" für 4 und 5 Zoll Geräte V2


    Funktioniert auf allen 4 und 5 Zoll Geräten mit Gopal 6-9xxxx, achtet im Downloadbereich bitte auf die zu eurer Gopalversion passende Datei.



    Ihr könnt verschiedene Panel in der Karte wählen, auch für das Hauptmenü gibt es 4 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.


    Beispiel unteres Panel in der Karte:


    Im Skin Menü befinden sich noch die grafischen Änderungen die einen Neustart von GoPal verlangen (Kartenfarben, Horizont, TMC Einstellung, etc)



    Weiterhin gibt es noch die Menüerweiterung, wenn GoPal gestartet wird, wird das Menü komplett abgeschaltet und beim beenden von GoPal wieder aktiviert.



    Herzlichen Dank an
    StefanDausR für sein Koordinatenprogramm und Mirko Schenk für sein Mortscript.
    Ralf25, ghostfish 1 , Manni 123, mikee, brummi1844, Pumuckel, klauso, Hepe, Adolar, aklasse170


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.



    Update V2
    Für GoPal 6-936xx Versionen und höher
    Einige grafische Änderungen.
    Benzinkostenrechner nach Pumuckel eingebaut.
    Herzlichen Dank an Pumuckel für diese Erweiterung und an Ralf25 für das Vorbereiten der Daten.


    Der Skin unterstützt den Gopal-Starter von Manni und Ralf, ist dieser installiert, wird er automatisch vom Skin genutzt.



    Viel Spaß mit dem Skin


    FAQ zum Skin im zweitem Beitrag


    Zum Skin Download

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • FAQ zum Skin


    Homebutton
    Wenn man die Heimatkoordinaten falsch eingegeben hat einfach die Datei Home.3na unter MDF\programme löschen und dann kann man die Daten neu eingeben wenn man wieder auf den Homebutton klickt.


    Wie rufe ich das Schnellmenü in der Karte auf?
    Klickt im Panel unten links auf die Geschwindigkeit, zum schließen des Panels erneut in diesen Bereich klicken.


    Wie rufe ich die Infobox in der Karte auf?
    Klickt im Panel unten rechts auf Zeit/Entfernung zum Ziel, zum schließen des Panels erneut in diesen Bereich klicken.


    Wie ändere ich das Hauptmenü?
    Klickt auf Einstellungen, Mehr, Mehr und dann auf Hauptmenü.


    Wie komme ich in die XL Karte?
    Klickt auf Einstellungen, Karte, Kartenansicht hier wählst du "Karte aus", dann auf Mehr, Mehr klicken. Hier klicks du auf "Karte aus / XL" so das darunter Karte XL steht. Nun gehe zurück in die Kartenansicht.


    Wie rufe ich unten das Panel in der XL Karte auf?
    Klickt unten in die Karte, um das Panel wieder auszublenden erneut klicken.


    Was macht der NWP Button?
    Das ist für Motorradfahrer gedacht, ist die Einstellung auf "Aktiviert", wird in der Karte ein großer unsichtbarer Button eingeschaltet der beim anklicken (geht wunderbar mit Handschuhen) das nächste Zwischenziel überspringt.


    Sind die EASY-POIS kompatibel?
    Ja Ihr könnt ohne Probleme die EASY-POIS installieren.


    Ihr habt einen vermeintlichen Fehler im Skin gefunden!
    Nun dann testet bitte zuerst ob dieser auch im original GoPal erscheint, dafür geht Ihr ins Skin Menü auf die zweite Seite und klickt dort auf "Skin Wahl", hier dann GoPal original auswählen.
    Nun startet Ihr wieder die Navigation und Ihr seid im original GoPal Skin.
    Tritt der vermeintliche Fehler auch hier auf, liegt es nicht am Skin, tritt der Fehler im original nicht auf dann meldet Ihn bitte hier im Thread.



    Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:


    Total Commander


    GPS Tacho


    TCPMP Player


    Foxit PDF Reader

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • applaus_gr: Herzlichen Glückwunsch zum neuen SKIN applaus_gr:

    :Respekt: Das du, obwohl du sehr viel um die Ohren hast, doch noch Zeit zum Skinnen gefunden hast.
    Das :Trinken:, das :occasion14:, oder auch das :smilie_prost: solltest du dir jetzt geniesen.

  • cool_gr: Rechtzeitg vor Arbeitsbeginn, ich bin begeistert. jubeln_gr:


    Da ich ihn schon vorher testen durfte kann ich nur meinen Respekt kundtun. :notworthy: :Respekt::Respekt:

  • Auch von mir :danke: & Glückwunsch zu einem Skin, in dem mal wieder tolle Ideen eingeflossen sind! applaus_gr:

  • Hallo Navirunner,


    auch von mit Glückwunsch zum "Black Pearl"-Skin.
    :Respekt::Respekt: und applaus_gr:applaus_gr:
    Jetzt kommt wieder meine obgligatorische Frage.:002:
    Wird es einen "Black Pearl New Line" irgendwann geben?

    X4545 :love:

  • Das ist ja wieder ein erstklassiger Wurf und das schon mit der V1 .
    Aller Achtung , mein Respekt hast du schon Jahre .:Respekt:


    Danke für die viele Arbeit die du dir immer machst .


    Hier mal ein VIDEO wie ich durch die Menüs rausche und das Navi bleibt nicht hängen , wird nicht mal langsamer .


    Habe wieder beide Skins in MFD den NR und TS Skin , dabei ist mir aufgefallen das ich nicht mal den Fall berücksichtigt hatte das wenn erst mal nur ein Skin in MFD ist und die Ordner die der Skin benutzt noch nicht umbenannt sind mit ein NR- oder TS- vorm Ordnername das so kein Tausch und GoPal Neuinstallation stattfinden kann .


    Das Script NR-TS.mscr ist jetzt dafür ausgelegt , dieses passt nur für deinem Skin , unser für uns , für andere Skins muss es nur angepasst werden seht ihr sofort .


    Gruß Manni

  • Hallo NR !!!
    Irgendwie scheine ich Hellseher zu sein, aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für den sehr gelungenen Skin !!!
    THX !!!!