access violation

  • hallo leute,


    ich habe ein problem mit meinem gopal 4240.
    bei einer zu fahrenden route hängt sich das navi bei erreichen eines zwischenzieles auf.(siehe fehlermeldung im anhang)beim befehl "nächstes zwischenziel überspringen" besteht das gleiche problem. ich habe es mit meherern routen getestet. es ist kein softreset möglich, nur komplett aus und wieder einschalten hilft.
    vielen dank für eure hilfe.

  • Hast du es mal ohne Skin versucht (Original GoPal Version)?
    Könnte sein das dein Navi zu "schwach" an irgendeiner Stelle ist. Hast du 64 MB oder 124 MB Arbeitsspeicher?

  • Erstelle mal eine sicherung der SD und formatiere diese noch einmal neu mit ->diesem Formatierungstool.
    Am Besten mit einem kompatiblen Cardreader.

  • das habe ich auch schon gemacht. auch eine andere sd karte mit dem tool formatiert bringt keine lösung. irgendwie denke ich es liegt an gopal 6.
    kann von euch jemand die fehlermeldung deuten?
    da steht doch bestimmt der "verursacher" mit drin.

  • du meinst es liegt doch an der karte? aber mehr wie mit dem pana-tool formatieren kann ich ja nicht.
    werde morgen mal noch eine andere karte probieren. es sind zwar transcend class 2, aber an der geschwindigkeit kann es ja nicht liegen.
    ich werde berichten, danke.

  • das habe ich auch schon gemacht. auch eine andere sd karte mit dem tool formatiert bringt keine lösung. irgendwie denke ich es liegt an gopal 6.


    Ich frag mal anders, wo hast Du die ME überhaupt her? Liegt Dir die org. DVD vor?

  • Ich frag mal anders, wo hast Du die ME überhaupt her? Liegt Dir die org. DVD vor?



    ja klar, die war beim kauf dabei. es ist das aldi-gerät, dass es vor ein paar wochen gab.
    ich werde heut mal testen. normalerweise müsste es ja auch ganz ohne sd karte gehen.


    gruß motorradnavi

  • OK, dann würde ich den Vorgang zum Neuaufsetzen einfach (nochmal) komplett von vorne beginnen (manche Pre-Setups ab Werk sind nicht so stabil), mit dem Rüberziehen der Daten von der DVD. Anleitung dazu ist im Wiki.

  • also leute, hier meie erfahrungen.

    habe eine dritte karte mit dem pana-tool formatiert, das selbe problem.
    gopal neu aufgesetzt, das selbe problem.
    habe die route in den internen speicher des gerätes abgelegt, sodass es gar nicht auf die karte zugreifen muß. auch wieder acess violation.
    ich denke bald dass es ein bug in der software ist.

    es wäre schön, wenn es von euch mal einer testen kann, der gopal 6 hat.


    also, irgendeinen track ins navi laden, der von eurem jetzigen standpunk einige km entfernt ist.
    dann route laden, die komplette route abfahren. das navi berechnet, alles soweit ok.
    nun führt es euch von eurem momentanen standort zum eigentlichen startpunkt der route. (dieser ist als erstes zwischenziel gekennzeichnet).
    beim erreichen dieses zwischenzieles bekomme ich die fehlermeldung und das navi friert ein.
    plane ich allerdings am navi eine route mit vielen zwischenzielen, werden diese problemlos abgefahren.

    danke, gruß motorradnavi

  • Stimmt, mit meiner GPX-Route habe ich bei der V5 keine Probleme (oben), bei der V6 hängt er sich auch auf, wie bei Dir (unten).

  • ralf, du kannst wohl auch so schlecht schlafen wie ich?:icon_mrgreen:
    dann ist es bestimmt ein bug in der software. ich habe heut an medion geschrieben un ihnen den fall geschildert. mal sehen was raus kommt.
    kannst du mir eine stabile version empfehlen, mit der ich routen aufzeichnen und laden kann? es müssten natürlich auch meine karten gehen. (4/10, gopal6)


    gruß motorradnavi

  • ralf, du kannst wohl auch so schlecht schlafen wie ich?:icon_mrgreen:


    Nö, die Arbeit hält mich wach! ;)



    Zitat

    dann ist es bestimmt ein bug in der software. ich habe heut an medion geschrieben un ihnen den fall geschildert. mal sehen was raus kommt.
    kannst du mir eine stabile version empfehlen, mit der ich routen aufzeichnen und laden kann? es müssten natürlich auch meine karten gehen. (4/10, gopal6)


    Es scheint ein Bug der V6 zu sein, mal abwarten, was Medion dazu sagen wird. Hast Du mal die andere Option versucht?
    Und es ist nicht unüblich, dass nach größeren Änderungen an der SW nach kurzer Zeit ein Bugfix erfolgt. Bei der PE5.5 (91940) geht's und da würden auch Deine Karten mit funzen -> Wiki. Aber ob da ein Nachkauf lohnt, vlt. über eBay?



    EDIT: oder hier -> http://www.gopal-navigator.de/…3151&viewfull=1#post73151