Kontakte erstellen oder bearbeiten O H N E Outlook - Es geht

  • Es geht auch ohne Outlook !!!! :))


    Also, nachdem ich nicht alle meine Outlookkontakte im Navi haben wollte, habe ich mich daran versucht irgendwie die Daten zu editieren. Also habe ich die contacts.db Datei versucht in Access zu laden - geht nicht, dann habe ich die Datei einfach in einem Editor aufgemacht - sieht Sch.. aus und ist nicht zu gebrauchen ABER, da stand was von SQLITE. Nachtigall ick hör dir trapsen, also mal geschaut ob ich es nicht in unsere SQL Datenbank im Betrieb öffnen kann und siehe da - es geht.
    Zu Hause habe ich aber diese Datenbank nicht, also nach einer Variante für Zuhause gesucht uuund gefunden. Mit Hilfe dieser Datenbank kann man die Datei contacts einfach auf dem PC bearbeiten.
    Adressen, Namen und Telefonummern eingeben. Ist ganz einfach und habe sogar ich verstanden. Man muss lediglich darauf achten die IDs korrekt zuzuweisen, aber das versteht man, wenn man es sieht. Das ganze funktioniert ähnlich wie Access. Man muss halt Tabellen mit Daten füllen. Es erklärt sich eigentlich von selbst, wenn noch Fragen sind, einfach melden.


    Das Programm dazu ist kostenlos (Freeware) und dort
    SQLite Administrator
    zu bekommen.


    Personenbezogene Daten bekommen immer die jeweils gleiche ID und verschiedene Daten, wie Städtenamen oder Länder jeweils eigene IDs auf die sich dann die Adressedaten beziehen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
    :top


    [Blockierte Grafik: http://www.doctec.de/Daten_download/SQLite1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.doctec.de/Daten_download/SQLite2.jpg]

  • Hallo, wo finde ich die Datei contacts.db ?
    Habe die SD karte von meinem neuen P4410 mit GolPal 3.1 mit dem Explorer untersucht, konnte aber nirgens eine Datei namens contacts.db finden ? Wird diese erst angelegt, wenn mann/Frau einmal z.B. mit Outlook Kontakte überspielen konnte.
    Wo müßte ich dann per Hand diese Datei auf der SD Karte anlegen ?
    Wie sieht dann ein Muster Datensatz aus ?


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße


    Nanni

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.