E4240 Helmlautsprecher zu leise

  • Benutze des E4240 auf dem Motorrad und habe den Helmlautsprecher über Kabel angeschlossen. Obwohl die Lautstärke auf maximum steht, kommt die erste Ansage noch sehr laut und gut verständlich, dann wird es jedoch sehr leise und man kann so gut wie nichts mehr beim fahren von den Ansagen hören. Wer hat Abhilfe?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hast Du dabei den Anschluss vom Stecker überprüft und ihn etwas hin- und herbewegt bzw. ihn auch mal nicht ganz reingedrückt?

  • ich hätte dir jetzt auch geraten, dass du es mal mit anderen Lautsprechern versuchst. Aber das hast du ja schon selbst gemacht.


    Könntest du mir trotzdem bitte mitteilen welche Laustsprecher/Kopfhörer das waren?


    In meinen jetzigen Helm haben keine Helmlautsprecher reingepasst. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Kopfhörer von KOSS "pathfinder" bzw. "the plug" gemacht. Die werden wie Gehörschutzstöpsel eingesetzt. Beim Helmabsetzen ist das halt immer nervig mit den Kabeln...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Es gibt meines Wissens nach nur wenige Lautsprecher die in den Helm passen von Louis, Polo und Schuberth. Alle 3 probiert. Ohrstöpsel sind nervig und verursachen mir nach ner halben Stunde Kopfschmerzen.
    In der Systemsteuerung sthet lautstärke auf Maximum

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.