P 4440 (MD97970) Display flackert/flimmert

  • Hallo leute!


    hab schon einiges in der wiki hier und im forum gelesen aber keine antwort auf meine frage bekommen...


    habs schon geschaft von GoPal 5 auf 5.5 up zu daten aber das eigentliche problem besteht immernoch, zwar nichtmehr so schlimm wie vorher aber es ist noch da :denk_002:


    und zwar flakert das display, besonders bei dunklen seiten...


    mittlerweile ist es so das es in manchen menu seiten garnichtmehr vorkommt aber eben wenn man auf die kartenansicht geht dann eben schon.


    konnte auch den winCE explorer öffnen wo es NIE flakerte... kommt immer nur bei der GoPal software vor...


    beim einschalten kommt dieser schwarze bildschirm wo oben die SW nummer steht, da sieht man es stark, dann kommt ein grüner bildschirm mit Medion goPal (da ist wieder nix zu sehn, ganz normal) dann kommt der startbildschrim wo Navigator 5 steht und da gehts wieder weiter... dann ein paar menu seiten nix andere wieder schon...
    aber im windows CE selbst ist nie was von flakern zu sehn...


    übrigens am ersten bildschirm nach dem einschalten steht MDPNAP444XTR11


    gibts da für dieses eine neueres FlashRom? hab google bemüht aber nix dazu gefunden...


    kanns üebrhaupt an dem liegen?


    der bildschirm wo man in den cleanUp kommt ist wie gesagt nix, aber wenn man da beim starten schaut öffnen sich da einige Fesnter aus dem "o" von medion, ist das normal?


    hoffe mir kann wer helfen!


    MFG

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Es gibt kein aktuelleres Rom, kann auch nichts mit dem Flackern zu tun haben.


    Hast du denn noch andere Prog. laufen (POI-Warner ect.)?


    Kann aber auch ein Wackelkontakt vom Bildschirm sein.
    Würde ich aber nicht aufmachen, da du unter Umständen deine noch laufende Garantie verlierst.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    habs schon geschaft von GoPal 5 auf 5.5 up zu daten aber das eigentliche problem besteht immernoch, zwar nichtmehr so schlimm wie vorher aber es ist noch da :denk_002:
    ...
    mittlerweile ist es so das es in manchen menu seiten garnichtmehr vorkommt aber eben wenn man auf die kartenansicht geht dann eben schon.
    ...
    konnte auch den winCE explorer öffnen wo es NIE flakerte... kommt immer nur bei der GoPal software vor...


    Bist Du Dir sicher? Hast Du mal andere AddOns versucht (TCPMP, PictureViewer, Sudoku, ...)? Wie wurde das Up durchgeführt, per Assi? Wenn Du Dir sicher bist, dass es nur bei GoPal so ist, dann versuch ein komplettes Neuaufsetzen -> Anleitung im Wiki.


    Ein neues ROM würde hier auch nicht helfen. Wenn es sich nicht bessert, vermute ich auch einen HW-Defekt bzw. 'nen Wackler.



    BTW: ich hab den Thread mal ins richtige Board verschoben ;)

  • danke für die berüßung^^


    ich hab den flash formatiert und dann alle daten gelöscht und dann goPal 5.5 ganz neu installiert, es läuft also nichts im hintergurnd...


    an einen wackelkontakt galub ich auch nicht weil wenn es ruhig aufn tisch liegt und ich von der einen menu seite wos nocht passt in die kartenansicht wechsle dann flimmert es und wenn ich zurück geh dann ist es wieder weg...


    das navi gehört auch nicht mir sondern eine arbeitekollegen der leider die rechnung vom Hofer verloren hat, das navi ist sicher noch keine 2 jahre alt!


    solte man sich mal mit Medion in verbinung setzen? auf Kulanz hoffen? auch wenn ich schon eigenmächtig SW geändert hab, indem ich die goPal 5.5 neu aufgespielt hab?


    MFG und danke für die schnelle antwort^^


    PS: auch bei Sudoku, Picture Viewer, MP3 Player usw flimmert alles...
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es schlimmer ist wenn ich das navi starte ohen das der akku geladen wird, wenn ich es per usb am laptop hängen hab (OHNE Daten-verbindung, weil geht nicht keine treiber :-p ) ist es weniger...

    Einmal editiert, zuletzt von Berin () aus folgendem Grund: Ergenzung

  • Mir kommt noch eine Idee! Lass den PNA mal komplett trocken laufen, bis der Akku richtig leer ist, am besten über Nacht. Danach erst kurz aufladen für 5 min. und dann erst einschalten. Vlt. hilft's ja? :017:


    Und nein, beim PC passiert doch auch nix durch ein Windows-Update! :icon_mrgreen:

  • naja nachdem ich heute wieder den ganzen nachmittag geforscht hab:017:


    ich hab jetzt goPal 5.5 aufgespielt mit dem pumukel skin und navigon...


    leider hat sich herausgestellt das das flimmern auch bei navigon auftritt, und auch bei anderen anwenungen wie GPS Tacho usw...


    naja muss er wohl oder über doch noch mal ganz genau nach der rechnung suchen... :evil5:


    kann einer sagen was es kosten würde ohne garantie das ding reparieren zu lassen?


    oder hat doch noch wer tips für mich? ich würd ja gern alles platt machen also auch das winCE und alles neu aufspielen aber das geht anscheinend nicht...


    PS: gibt irgend eine möglichkeit das backlight des displays total abzustellen? oder würd man dann garnix mehr sehn? :-p

  • ddas navi gehört auch nicht mir sondern eine arbeitekollegen der leider die rechnung vom Hofer verloren hat, das navi ist sicher noch keine 2 jahre alt!


    Hinten auf dem PNA müsste ein MD-Nr. stehen. Danach mal googlen, so läßt sich das Alter eingrenzen. Außerdem kann Medion damit auch was anfangen. Vlt. gibt's ja auch eine Eurocard-Abbuchung/Kontoauszug?



    Zitat

    solte man sich mal mit Medion in verbinung setzen


    Ja



    Das mit dem Backlight bringt nix.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.