gopal 4 auf pna510T

  • Hallo.
    Das würde mich auch interessieren. GoPal 3 bzw. 3.1 laufen bei mir allerdings nicht vollständig (Wecker, Videoplayer und Telefonbuch funktionieren nicht).
    Ich weiss nicht woran es liegt (Hardware, WinCE 4.2 ? )
    Bin gespannt auf die Kompatibilität von GoPal 4.

  • Hallo smepal und klaus56 und Willkommen im Forum


    Diese GoPal 4 Version läuft nicht auf den 3 Zoll Geräten. Es wird aber wohl noch eine Version kommen die auch für 3 Zoll Geräte geeignet ist.
    Bei der 500 Serie sehe ich aber Probleme mit dem internen Speicher.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wenn schon GoPal 4 nicht auf dem PNA510T läuft, kann man dann wenigstens die (neueren?) Karten aufspielen? Eventuell mit einem Trick?


    SierraX

  • Hallo SierraX und Willkommen im Forum


    nein das Kartenmaterial ist nur innerhalb einer Version kompatibel.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das geht, bei mir läuft die 4PE-Version sogar auf einem PNA500T, aber nicht besonders stabil. Manchmal wird die Software ohne Fehlermeldung einfach beendet. Die Vorgehensweise wurde schon einmal in diesem Tread beschrieben (siehe Link 2 Antworten höher, von nova.expres). Diese ist wegen des begrenzten Speichers bei Geräten mit 64 MB noch etwas zu modifizieren:


    - man kopiert auf die Speicherkarte die Dateien aus dem Install-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) der ME4-Version plus den Ordner 1
    - in dem Ordner kann man alle Dateien löschen außer mnavdce_0320x0240_xx_x.cab, module.xml und module.exe
    - dann kopiert man von der PE4-Version die mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab und mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab in den Ordner 1
    - dann legt man die Speicherkarte ins Navi bei angestecktem USB-Kabel und löscht den Flash-Speicher über das GoPal-Menü
    - nun beginnt die Installation, diese muss man genau verfolgen, weil man wärend der Installation bestimmte Dateien vom PC aus wieder löschen muss, sonst reicht der Speicher nicht aus, deshalb auch das angesteckte USB-Kabel
    - man muss warten, bis die ganzen *.wav-Dateien entpackt werden
    - 75 dieser wav-Dateien dienen nur der Kommando-Ansage (Spracheingabe), wenn man Bluetooth hat, da das die älteren Geräte sowieso nicht unterstützen, braucht man die nicht, das sind übrigends genau die Dateien, die bei der ME-Version in dem Ordner von vornherein fehlen, sie liegen im Ordner \My Flash Disk\navigation\res\de\audio
    - man kann diese Dateien gut erkennen, sie beginnen mit alle "de_" und stehen deshalb alphabetisch hintereinander, wie gesagt sind es 75 Stück und sie bringen ca. 10 MB Speicherplatz
    - löscht man sie rechtzeitig (so sehr braucht man sich da gar nicht zu beeilen), läuft die Installation (sozusagen multitaskingmäßig) nebenbei weiter bis zum Ende durch und das Spiel kann beginnen


    Viel Spaß
    Raschmi

  • moin , bin im besitz einer gopal4.0.2 r4975 version. Installation klappt bis zur fehlermeldung 112. danach weiter installiert mit immermal rotem bildschirm. dann leuchten 5 bildschirmchen und ne einstellungsleiste auf. lässt sich anklicken - funzt aber nur der picture viewer. was´n da los. mein gerät ist ordnungsgemäß geflasht und das ist ne ausgewiesene 3,5 zoll version. (md95720 m5 ) Kannn jemand helfen???

  • Keine Ahnung was Fehler 112 bedeutet, aber bestimmt ist der Speicher voll und die Installation nicht bis zum Ende durchgelaufen. Hast du dich denn an meine Anleitung (1 über dir) gehalten und !!während!! der Installlation die beschriebenen Dateien gelöscht?

  • raschmi
    Ich habe gopal PE 4.1 auf meinem PNA510T installieren (nur ordner 0 und 1: ohne PM3player, videoplayer ,...)
    Ich habe die Dateien de_ *. wav gelöscht , wie Du erklärt.
    Die Installation ist OK.
    Gopal gestartet, aber die Navigation plötzlich geendet, ohne Fehler, nach einigen Minuten (Zurück zum Menü).
    So geht das nicht bei mir.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.