E4435 Probleme beim Synchronisieren behoben, gibts da auch ne andere Lösung?

  • Hallo, folgenden Text hatte ich beim herumprobieren geschrieben:
    "Hallo, ich habe wenig Ahnung von Navis und auch schon eine Weile gezögert ehe ich neues Kartenmaterial für das Navi bestellte. Heruntergeladen habe ich das Material erfolgreich mit dem GoPal 4 Assistenten. Als ich versuchte die Karten auf die SD-Karte zu bringen, zeigte mir der "Assi" an, das sie voll sei. Tja was macht man da als unwissende Frau vom Fach? Abwarten und Teetrinken. Nach einigen Überlegungen habe ich GoPal-Wiki gefunden und dort die Anweisungen befolgt: SD-Karte formatiert und begonnen die Dateien aus dem Installationsordner der CD auf die SD-Karte zu kopieren. Das gelang mir auch erfolgreich. Danach habe ich im Assi die Länder angeklickt die ich übertragen möchte und habe die Karte synchronisieren lassen. Karte abgemeldet, rausgenommen aus Lesegerät, rein ins Navi, Navi gestartet, Navigation aufgerufen..... tja und dann? das Navi findet kein GPS Signal und ich sehe auch keine Karte mehr auf dem Display wie vorher. Weder in der 3-D noch in der 2-D Ansicht. Ich habe dem Navi auch Zeit gegeben und es so plaziert ein GPS Signal zu finden, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich nun versuche eins der letzen Ziele aufzurufen und navigieren zu lassen, kommt folgende Fehlermeldung: P320; Ihr Ziel liegt leider außerhalb des zur Verfügung stehenden Kartenmaterials. Das kann normalerweise nicht sein, das benötigte Kartenmaterial ist auf der SD-Karte drauf. Schon bei der Detailinformation des Zieles bekomme ich zwar die Adresse und Telefonnummer angezeigt, aber die kleine Karte links im Bildschirm bleibt leer. Es wird nur die gelbe "Pinnadel" angezeigt wo das Ziel sein soll."
    Beim tippseln dachte ich mir: versuchst mal die Werkseinstellung. Mir war klar das dann alle von mir vorgenommenen Einstellungen gelöscht sind. Also gedacht und getan. Juhuu das Navi funzt wieder wie es soll. Nur muss ich das dann jedes Mal machen wenn ich neues Kartenmaterial habe? Gibt es da nicht eine bessere Lösung?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Zunächst ein kleiner Tipp: Absätze, etc. erleichtern das Lesen Deines Beitrages und es rutscht dann nicht so schnell was durch. ;)


    Warum bist Du bei den Karten nicht - wie beim Setup auch - den Weg des direkten Kopierens auf die SD gegangen? Dein Fehler ist auf jeden Fall recht ungewöhnlich und deutet auf ein Problem beim Setup hin.



    Außerdem habe ich Deine Frage mal ind V4-Board verschoben, mit der Hardware hat Dein Problem ja weniger zu tun! ;)

  • Wahrscheinlich hätte auch ein SR nach dem einsetzen der SD Karte das Problem behoben (Durch Werkseinstellungen wurde ja auch ein SR ausgelöst)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.