3212 Akku Ersatz

  • Namd zusammen.



    Ich habe bereits die Boardsuche benutzt, aber leider kein verwertbares Ergebnis bekommen.
    Ich möchte in einem E3212 einen neuen Akku verbauen. Dieser sollte wenn möglich etwas stärker auf der Brust sein als der originale.
    Nun habe ich zumindest schonmal im Wiki einen ausmachen können.
    (BP-LP1230) mit 1230mAh


    Kennt noch jemand andere Akkus die in dieses Gerät passen?
    Ich empfinde die Suche nach solchen "Spezialakkus" immer sehr ernüchternd, weil viele Hersteller Baugleiche Akkus unter eigenem Namen vertreiben.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Schönen Feiertag:Trinken:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Da der von dir ausgemachte Akku in einem E3230 verbaut wurde, sollte es damit keine Probleme geben, da beides 3,5 Zoll Geräte sind.
    Ausserdem könnte man innerhalb 14 Tage vom Rückgaberecht Gebrauch machen.:002:

  • Danke für die Begrüßung:top_001:
    Ich werde mir den besagten dann mal bestellen und schauen ob es hinhaut.


    Ich berichte dann hier.(ja, das sagt jeder:icon_mrgreen:)

  • DAS steht auch fast in jedem 2. Fred:top_001:
    Ne, ich geb schon ein feedback, kann ja auch mal für andere interessant sein. Die 1700mAh Variante des Akkus habe ich mir erstmal aus dem
    Kopf geschlagen, die scheint minimal dicker zu sein.

  • So, der BP-LP1230 Akku vom großen Versandhändler der mit "Ama" anfängt und mit "zon" aufhört funktioniert gut.
    Der Akku ist nicht zu dick und flutscht gut rein. Auch das Kabel hat eine ausreichende Länge. Also kein gebastel mit Kabel verlängern usw.
    Beim lösen des alten Akkus sollte man darauf achten, dass man das doppelseitige Klebeband im Gehäuse lässt. Also das man es nicht mit dem Akku zusammen abzieht.
    Das klebt wie "hulle" und und hält den Akku richtig fest.


    Danke nochmal an Brummi.


    Edith sagt: Gedacht ist der Ersatzakku eigentlich für Mitac Mio Navis. (Falls jemand in der Zukunft sowas sucht und bei dem Versandhändler nicht mehr findet)

    Einmal editiert, zuletzt von LaPoGnav ()

  • Danke nochmal an Brummi.


    Bitte. Freut mich das es geklappt hat. :top_002:


    Edith sagt: Gedacht ist der Ersatzakku eigentlich für Mitac Mio Navis. (Falls jemand in der Zukunft sowas sucht und bei dem Versandhändler nicht mehr findet)


    Nach meinem Wissen werden die da aber schon lange angeboten, warum sollte sich das ändern.:002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.