PNA 470 T aufrüsten um Tourendaten (kml-Dateien) einzuladen

  • Hallo,

    wollte mal euren Rat bzgl. PNA 470 T mit AE 2.0.
    Kann man dieses Navi ertüchtigen, daß es möglich ist Tourendaten einzuladen und welche Kosten kommen da auf einen zu ?
    Oder macht es gleich Sinn ein neues Navi mit aktueller Software zu kaufen ? (vielleicht gibt es ja noch einen Kauftip). Ich benutze es fürs Auto, Motorrad in Tasche, wandern.

    gruss

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Einen Rat ob neues Navi oder altes weiter benutzen kann dir keiner geben, das musst du alleine entscheiden.


    Dein "altes" läuft mit der Version 5.5 und der aktuellen 6 , bis auf wenige Abstriche (kein Höhenprofil), recht gut.
    Die V6 kann man aber i.M. nicht käuflich erwerben, soll aber Ende Juni soweit sein.
    Die V5.5 kannst du im Mesdionshop oder Assishop kaufen, hier wäre die AE vorteilhaft.


    Oder du schaust bei Ebay vorbei.


    [INFO]Bei eBay GoPal-Versionen generell nur auf org. Datenträgern (CDs/DVD) achten, von deutschen, gewerblichen Anbietern sind Angebote auf SD-Karten, auch mit einem Medion-Label*, mit äußerster Vorsicht zu geniessen (bei Privaten sind es zumeist auf jeden Fall Kopien).[/INFO]


    *Diese liegen den Bundles bei, mit vorinstallierter SW, und es kann durchaus sein, dass nicht alle benötigten SW-Teile auf der Karte gespeichert sind, bspw. mangels Platz! Recht häufig werden die *.apd-Dateien weggelassen, die man aber unbedingt für kostenlose Updates über den GoPal-Assi benötigt!


    Generell gilt, nur mit den org. CDs/DVD (logisch, nicht bei Shop-DL-Versionen, aber da muss eine Rechnung bzw. Lizenz-Bestätigung vorliegen) hast Du eine gültige Lizenz!

  • hey, das heist ich kaufe mir die Software für 69,- Euro im Medion shop; spiele die über den assi auf und kann dann Tourendaten einladen ?
    gruss

  • So ähnlich. :icon_mrgreen:
    kml Daten wird kein Navi von GoPal lesen können, aber du kannst sie konvertieren ->Klick

  • Hallo,
    ich erstelle meine route im www.Motoplaner.de speicher diese ab. convertiere diese ins .xml und speichere dies in den Ordner auf meiner SD-Karte.

    Ist der "Touren laden" button automatisch bei dem Softwareupdate 5.5 dabei ?
    Brauche ich noch irgendein Systemupdate im vorraus ?

    kann dies ein leihe wie ich einer bin durchführen ?

    gruss

  • Tour laden gibt es in der ME-Version, die du dir zulegen möchtest, eh nicht, nur in bestimmten PE-Versionen. :002:


    Eine konvertierte xml kann dann nur, nach einem SR," möchten sie die Tour fortsetzen" befahren werden.


    Um die V5.5 zu betreiben müsstest du noch das Flashrom R23 installieren

  • Hallo,
    ich erstelle meine route im www.Motoplaner.de speicher diese ab. convertiere diese ins .xml und speichere dies in den Ordner auf meiner SD-Karte.


    Richtig, die XML Touren kannst du mit jeder Gopal 5.x Version laden und abfahren (Routenmanager/Routenplannung/Tour laden/sichern)



    Ist der "Touren laden" button automatisch bei dem Softwareupdate 5.5 dabei ?
    Brauche ich noch irgendein Systemupdate im vorraus ?


    Wie gesagt für die XML Dateien ist der Button in jeder Gopal 5.x Version. Wenn du aber grössere Routen im GPX Format einlesen möchtest dann geht das nur mit ein paar GoPal 5.5 PE Versionen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.