E3240 (MD 98820) mit ME6A am 09.06.2011 bei ALDI-Nord für 79,99


  • MEDION®
    8,89 cm/2,5" Navigationssystem
    MEDION® GoPal® E3240 (MD 98820)


    •Top Design
    •Neueste Medion® Navigationssoftware
    •Neuestes Kartenmaterial für DACH
    •Am Stau vorbei mit TMC



    36 Monate Herstellergarantie




    weitere Informationen finden Sie hier
    Ansicht vergrößern
    Zum Einkaufszettel hinzufügen Stück 79,99*


    •Kompaktes Design mit einem 8,89 cm/3,5" TFT-Touchscreen-Display
    •Zwischenstation - lassen Sie sich über einen bestimmten Ort zum Ziel navigieren
    •Text-to-Speech - für besonders präzise Fahranweisungen
    •Geschwindigkeitsratgeber - zeigt Tempolimits an und warnt bei deren Überschreitung
    •Meine Tour - laden Sie interessante Touren auf das Navigationssystem
    Anschlüsse:


    •MicroSD-Steckplatz
    •Mini USB
    •Kopfhörer-/TMC-Antennenanschluss
    Zubehör:


    •DVD mit MEDION® GoPal®
    •Navigator ME 6A Navigationssoftware, Kartenmaterial und Zusatzapplikationen
    •TMC-Wurfantenne
    •Autohalterung mit Saugnapf und Stylus
    •USB-Synchronisationskabel
    •12V/24V Auto-Ladekabel
    •Kopfhöreradapterkabel
    Abmessungen (B × H × T)/Gewicht:


    •ca. 100 × 79 × 19 mm
    •ca. 130 g


    1Kartenmaterial vollständig vorinstalliert
    2TMC verfügbar in Belgien, Dänemark,
    Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande,
    Österreich, Spanien, Schweden, Schweiz
    3Text-to-Speech ist verfügbar in den Sprachen
    Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch,
    Griechisch, Italienisch, Niederländisch,
    Norwegisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich habe mir vorgestern das GoPal E3240 von Aldi gekauft....hauptsächlich um mich bei Geschwindikeitsüberschreitung AKUSTISCH warnen zu lassen.
    Bin ich zu blöd oder kann dieses Modell das nicht ?
    LG

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Und keinen Stress machen (3 min-Postings), bei ALDI-Nord kannst Du die Ware 1 Monat testen! :)

  • Danke :006:
    jo das hate ich mir nach dem ich mir einiges ergooglt habe auch gedacht......am Besten wieder einpacken und doch die bessere Version nehmen....

  • Nun, auch diese Daten veralten schnell (und es sind auch zu Beginn nicht immer alle Daten zuverlässig hinterlegt), da wäre ein Blitzer-Warner eher zu überlegen (wenn's denn sein muss), bei dem Preis! -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=POI

  • Dazu müsste man aber zunächst mal auch den Preis der AE-/PE-PNAs kennen. Aber ich sehe die Vorteile auch in einem kartenunabh. Update dieser Daten und in der Flexibilität bei Nutzung anderer Overlays. Aber auch Blitzer auf OSM-Basis wäre eine Option, sind aber noch nicht im 'Angebot' hier.


    Wenn Du aber vlt. schon ein erhöhtes Punktekonto in FL hast, hilft auch ein aufmerksames Beachten der Beschilderung und das ist sogar kostenlos! :icon_mrgreen: Denn eine Gewähr, dass immer alle Daten korrekt sind, gibt's nicht. :002:

  • Und glaub es mir, über Kurz oder Lang wirst du diese Option auf "nur Anzeigen" stellen, denn es nervt doch gewaltig wenn alle 5Sek. einer zu dir sagt "Beachten sie die Geschwindigkeitsbeschränkung".

  • Stimmt, wenn EINER das sagt ist es schon schlecht...von einem Mann laß ich mir ungern sagen wie ich zu fahren habe :002::icon_mrgreen:

    irgendein Ton wär schon gut und bei dem was ich mir ab u zu ausleihe ist es schon ganz hilfreich !

  • Während der 'Testphase' dieses PNAs ließe sich auch der kostenlose POI-Observer testen. Dann kann man abschätzen, ob einem sowas ausreichen würde.