GoPal E3210

  • Hallo Leute,


    ich bin der weniger stolze Besitzer von einem neuen GoPal E3210 Post version. Leider hat die Navi-Software Probleme. :smt010 Z.B.: Mitten auf der Autbahn sagt sie "links halten und in 100 meter wenden. oder sie navigiert mich oft in entgegengestzter Richtung und derht mich in der Stadt fast im Kreis, etc. Habe mich bei Medion beschwert und sie um ein Update gebeten. Sie behaupten es handelt sich um kleine Fehler und es gibt keine kostenlose Update.
    Hat jemand eine Idee? :smt017
    Muss ich die Software von der CD neu installieren?
    Ist dort eine andere Version?
    Viele Fragen.
    Ich danke Euch.
    Daniel 2008

  • Hallo Daniel2008 und Willkommen im Forum


    kontrolliere doch mal den HDOP Wert (findest du in der Kompassansicht)
    das was du hier schilderst hört sich nach einem schlechtem GPS Empfang an.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    Danke für die Antwort.
    In Kompass Ansicht habe ich den Wert 3,9 bis 4. Ich weiss nicht, was dieser Wert bedeutet und was der richtige Wert ist.
    Muss ich irgend etwas einstellen?


    Grüße


    Daniel 2008

  • Hallo Daniel2008


    dann hast du einen schlechten GPS Empfang in deinem Auto, normal ist ein Wert zwischen 1 und 2.
    Ändere mal die Position des Navis in deinem Auto.
    Durch den schlechten Wert weis dein Navi nicht genau wo du bist und wird dich öfters auf einer falschen Strasse vermuten dadurch entstehen dann diese Ansagen wie "Bitte wenden, nächste links/rechts" ect weil es dich auf die Route zurückführen möchte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    du hast sicher recht, denn an manchen Stellen funktioniert es auf einmal. Ich habe ein Auto wie andere auch. Das Gerät ist unmittelbar unter der Windschutzscheibe untergebracuht, wie bei anderen Anwendern. Ich kann nicht deswegen eine anderes Auto kaufen. Kann es sein, dass der Emfänger zu schwach ist?
    Ich danke Dir für diesen Hinweis. Für mich bedeutet, ich muss mich damit abfinden, oder ein Gerät von einem anderenHersteller kaufen (kein GoPal mehr).


    Liebe Grüße


    Daniel 2008

  • Das ist so nicht richtig, natürlich haben andere und du auch ein Auto :)) aber es gibt unterschiede. Wärmeabweisende Windschutzscheibe, metallbedampft ect. Bei den meisten Herstellern wird in der Frontscheibe eine Öffnung gelassen für die Navis, die kann mal recht oder links unten sein oder auch in der Mitte unten.
    Am besten Fragst du mal bei deinem Händler nach wo bei deiner Windschutzscheibe diese Öffnung ist und richtest dein Navi dann danach aus (hierbei geht es wirklich um Zentimeter)
    Ein anderes Navi wird dir nicht viel nützen da du damit die selben Probleme haben wirst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.