E3415 bleibt hängen

  • Hallo,

    ich habe eine riesenproblem.

    Mein E3415 startet ganz normal über den roten bildschirm hinweg, bleibt dann aber im einem grauen Bildschirm mit schwarzem strich einfach stehen.
    Der Bildschirm sieht genauso aus wie der mit den schaltern zum ausscalten soft reseten usw. nur halt ohne die schalter.
    Einen Cleanup habe ich bereits mehrfach versucht aber auch der funktioniert nicht, ich komme nich mals ins Cleanup Menu rein, trotz studenlangen probierens.
    So nun sitz ich da und weiss nicht weiter.
    Ich hoff eine von euch kann mir helfen.
    Das System ist Gopal 4

    Gruß

    Ingo

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Lass ihn mal komplett leer laufen, oder du öffnest das Navi und klemmst den Akku für ~10Min. ab.

  • Schliese dein Navi an den PC an und lösche alles in My Flash Disk, dann einen HR, danach im CleanUp FF und dann eine komplette Neuinst.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Brummi 1844,

    probier ich gleich aus.

    Hallo Navirunner,

    habe ich bereit probiert, der Ordner Navigation lässt sich nicht löschen, da wie ich denke ja das Navi im Hintergrung so halbwegs geladen ist.

    Gruß

    Ingo

  • Hallo Profix,


    erst einmal auch von mir:01welcome:
    Kannst Du dein E3415 als Massenspeicher am PC anschließen und nicht über Active Sync oder Mobile Center?
    Dann kannst Du alles unter MFD löschen.

    X4545 :love:

  • Hallo Blackedition,

    habe ich Gestern mehrfach Probiert, Ich habe Win 7, und wenn ich den Inhalt löschen möchte kommt immer nur die Meldung das das Gerät nicht mehr angeschlossen sei ???

    Gruß

    Ingo

  • Hast Du die Möglichkeit nach einem HR auf dem Navi, zwischen einen Festplattensymbol und einem grünen Activ-Synczeichen zu wählen?

    X4545 :love:

  • noch eine Idee auch wenn Du schon geschrieben hast das Du wahrscheinlich nicht ins Cleanupmenü kommst.
    Mach ein HR um dann auf das "o" in GoPal zu klicken, um das CleanUpmenü zuöffnen, aber bei nicht angeschlossem Navi, WICHTIG!"
    Dann erst das Navi anschliessen und versuchen MFD zulöschen.
    Vielleicht funzt diese Variante?

    X4545 :love:

  • Hallo Blackedition,

    sorry, aber ích verstehe nicht ganz "zwischem Festplattensymbol und einem grünen Activ-Synczeichen" wo soll ich diese Unterscheidung sehen ??

  • Hallo,

    das ist ja das übel, ich komme nicht in dieses sch.... CleanUp Menü.
    so langsam überkommt mich ein sch... Gefühl.

    Gruß

    Ingo

  • Hallo Blackedition,

    sorry, aber ích verstehe nicht ganz "zwischem Festplattensymbol und einem grünen Activ-Synczeichen" wo soll ich diese Unterscheidung sehen ??



    Dein Gerät ist wohl zu "alt", die neuen können zwischen Massenspeichermodus und Active Sync wählen, vergiß meine Frage.:icon_redface:

    X4545 :love:



  • Wird den überhaupt "Gopal" angezeigt bei deinem roten Bildschirm?

    X4545 :love:

  • Hallo,

    danke erst einmal für deine Geduld.

    Ja, GoPal logo wird angezeigt, ich probier auch immer auf diese "O" zu klicken in allen möglichen kombinationen, aber es startet immer das Halblebige Navi.
    Was mich nur wundert, nunja eigentlich wundert mich bei de´m Teil eigentlich gar nichts mehr, ist das es immer heiss "nach dem 2. Erscheinen des Startbildschirmes" bei mir erscheint er nur 1 mal un das kontinuirlich bis zum Start der Naviapplikation.

    Gruß

    Ingo

  • Also das "o" im richtigen Moment zu treffen, finde ich persönlich auch, ist nicht so einfach.
    Das ist aber die einzige Möglichkeit den MFD zu löschen, einen anderen Weg kenne ich leider auch nicht, sorry.:dontknow:

    X4545 :love: