Akkuwechsel=Bildschirmfehler...

  • Guten Morgen.
    Habe meinem 4430 einen 1700mA Akku gekönnt. Dieser ist 1mm dicker gegenüber dem Medion Akku.
    Dann ans Ladegerät und laden lassen. Die Ladelampe bleibt bei Rot.
    Gerät angemacht und festgestellt, dass der rote Anfangsbildschirm gelb und ein bisschen verzerrt ist.
    Habe den Pumuckel-Skin drauf. Der Ladevorgang lief vorher bei meinem Gerät immer 2x. Dazwischen tauchte immer das Anfangsbild des Total Commander auf.
    Jetzt mit dem neuen Akku taucht er immer noch auf ist aber im Gegensatz zum Anfangsbildschirm und später bei geladenem Gopal 5.5 gestochen scharf; dies auch beim Zusatz-Prog Restinfo.
    Gopal ist in der Farbe nicht wiederzuerkennen=alles unscharf, falsche Farben!
    Wenn der Bildschirm defekt wäre, müßte doch jede Anzeige den Fehler aufweisen.
    Einbau des alten Akkus hat auch keine Besserung gebracht; ebenso ein Neuaufsetzen von GoPal 5.5!
    Was bleibt mir noch, bevor ich das Gerät leider schweren Herzens entsorgen muss?
    Sonnigen Tag noch
    LG chappiii

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Beim Zusammenbau vlt. Spannungen im Display?:dontknow:
    TC und ResInfo sind ja Progis die nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen.

  • Moin.
    Danke für die Antwort.
    TK füllt den ganzen Bildschirm aus und ist wie immer super scharf aber natürlich nur in schwarz/weiss.
    Was kann man denn gegen "Spannung" machen?
    LG

  • Lass den Akku mal ~ 20 min. abgeklemmt und kontrolliere auch genau die Anschlüsse zum TFT, auch dass der nicht unter Druck steht.

  • Den alten und neuen Akku habe ich ca 1 Std. abgeklemmt. Dann jeweils ohne die Rückschale den Akku angeschlossen und bei geöffnetem Navi -so können ja keine Druckstellen entstehen- dieses gestartet. Keine Änderung!!
    LG

  • Garantie, Gewährleistung (bei ALDI 36 Monate) wird auch nicht mehr drauf sein, oder? Wüsste jetzt auch nicht den Fehler zuzuordnen (TFT, Grafikchip), von daher lohnt auch kein eBay-Verkauf als Bastelgerät.

  • Schade, dachte, ich könnte es wiederbeleben.
    War B-Ware von Medion. Ablauf der G-Frist 11.10.
    Mal schauen, ob ich ein gebrauchtes E4430 kriegen kann...
    Dank alle

  • Klemm doch mal das Flachkabel vom Display ab am Mainboard und schließe es neu an, achte aber darauf das es auch richtig sitzt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.