GoPal für Android?

  • Hallo,


    mit Freude las ich Anfang März, dass es den GoPal-Navigator ab April auch für Android-Smartphones geben soll. Ich konnte ihn aber bisher im Android-Market nicht finden...


    Weiß jemand zufällig was näheres, wann es die Software für Android geben wird?


    Danke & Gruß


    Markus

  • Ich denke, es wird noch 'ein paar Tage' dauern. Auch von der CE-Version ist z.Zt. erst die ME-Variante im Handel.

  • Das Samsung mit Android-Gopal gab es ja nun diese Woche bei Aldi-Nord. Mich würde mal interessieren wie das so ist. Könnte einer der Administratoren vielleicht neue Rubriken für "Gopal-Android-Software" und "Gopal-Android-Geräte" oder so ähnlich eröffnen?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Wer weiß, wie viele da überhaupt zugeschlagen haben. Wir können ja auch erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Auch bei den Outdoor-PNAs tut sich bzgl. TwoNav noch nicht so viel.
    Und auch das Wiki müsste dann entspr. erweitert werden.

  • wolltest du nicht auch zuschlagen? :icon_mrgreen:


    Beruht die Android-Version auf Gopal 6? Oder ist das eine ganz eigenständige Version?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • wolltest du nicht auch zuschlagen? :icon_mrgreen:


    Das Angebot gab's ja nur im Norden, von daher hatte mein Taschengeldkonto weiterhin gute Laune! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Beruht die Android-Version auf Gopal 6? Oder ist das eine ganz eigenständige Version?


    Android basiert auf Linux. Von daher denke ich, dass dies wohl eine komplette Neuprogrammierung erforderlich machte.

  • ja, das ist mir klar dass das komplett neuprogrammiert werden musste. Ich meinte ob es von der optischen Aufmachung und der Bedienung/den Funktionen her mit Gopal 6 vergleichbar ist?


    Ist hier denn noch keiner der sich das Handy gekauft hat? Kann doch fast nicht sein.


    Ich muss übrigens auch warten bis es dann im Süden verfügbar ist (falls es was taugt...)

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • ja, das ist mir klar dass das komplett neuprogrammiert werden musste. Ich meinte ob es von der optischen Aufmachung und der Bedienung/den Funktionen her mit Gopal 6 vergleichbar ist?


    Darauf hatte ich auch abgestellt. ;) Konkret, ich vermute mal, dass es vergleichbar sein wird mit einem GoPal irgendwo zwischen 1.x und 2.x, also kein TTS, aber doch mit seamless Navigation. Man muss ja auch den Preis berücksichtigen. GoPal ist hier 'ne Draufgabe und vermutlich auch nur ein Testballon. Wir werden sehen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.