Gopal 4410 zeigt nicht überall die Geschwingkeitsschilder an

  • Hallo zusammen,


    vor wenigen tagen habe ich mir auch das Medion GoPal 4410 (MD96404) zugelegt. Im Vergleich zu meinem Nokia 6110 Navigator, auf dem ich zusätzlich noch von Navigon die Mobile Navigator 6 installiert habe, auf dem die Geschwindigkeitsschilder immer angezeigt werden, ist dies beim Gopal 4410 nicht der Fall.


    Ich habe es jetzt schon einige male getestet, auf einigen Strassen, Bundesstrassen, Autobahnen und einigen anderen wenigen Strassen werden mir die Geschwindigkeitsschilder angezeigt, aber zu einem Großteil aller anderen Strassen nicht.


    Im weiten Umkreis meines Wohnortes gibt es viele 30. Km Zonen, die werden NICHT angezeigt. Woran kann das liegen...


    Muß ich etwas anders einstellen, oder POI-Warner zusätzlich installieren...???


    Auch kann man bei der Einstellung der POIs nicht einzeln auswählen welche man angezeigt haben möchte, habe es jetzt auf alles stehen, stört aber ein wenig in der Ansicht, oder mache ich etwas falsch...???


    Gruß FerdiR

  • Hi FerdiR,


    im anderen Forum sind Deine Fragen zu den Geschw.-attributen im Kartenmaterial doch recht erschöpfend und verständlich ;) beantwortet worden, oder glaubst Du, hier noch weitergehende Infos zu bekommen?


    Den PoiWarner kannst Du problemlos zusätzlich installieren, er benötigt aber auch reichlich zus. Resourcen (Infos dazu gibt's auch bei PNav im POI-Warner-Bereich). Und neben dem PW gibt es auch den POIObserver mit kostenlosen Overlays, mit dem man sich aber intensiver beschäftigen muß. Dafür ist er aber auch Freeware.



    Die eingebauten POIs sind im Original nicht weiter unterteilt. Diese Arbeit, also die Aufteilung der ID-Gruppen in einzelne speziell zugeordnete IDs, hat sich der User karatzie (ebenfalls PNav) gemacht.

  • Sorry, war nicht meine Absicht... war im Glauben das diese beiden Foren getrennt sind. Bin gerade dabei und versuche die POIs u. Warner von Navigating zu installieren. Beim Kauf meines Medion GoPal 4410 war ja, wie vielleicht bei anderen auch solch ein Gutschein dabei.


    Habe jetzt ein ganz anderes Problem. Nach der Installation der POI-Warner von Navigating/Pocketnavigation, werden mir auf einmal die Karten-Daten nicht mehr angezeigt, ich bekomme beim einschalten des Gerätes immer die Meldung, F3008: es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie diese und starten Sie das Gerät neu.


    Kann es sein, da ich bei der Installation der POI-Warner einen Reset durchführen sollte (lt. Anweisung in der Installation) das mir dadurch die Karteninhalte bzw. Daten verloren geganegen sind..??


    Wenn ich doch nur von der Ganzen Sache etwas mehr Ahnung hätte, all diese Sachen sind für mich "Ein Buch mit sieben Siegeln".


    Gruß FerdiR

  • Hallo!
    Soweit ich mich erinnere, ist ja nur ein Softreset (mit dem Stift) gemeint - oder?? Unmöglich dass da die Karten verschwinden. Die liegen auf der Karte. Hast die Karte vielleicht nicht drinnen??

  • Hi FerdiR!


    Zitat von FerdiR

    Sorry, war nicht meine Absicht... war im Glauben das diese beiden Foren getrennt sind.


    Kein Grund zur Entschuldigung, die Foren sind auch getrennt, nur viele User sind in beiden Welten unterwegs. Hätte ja sein können, daß noch irgendwas unklar geblieben ist. ;)



    Zitat

    Bin gerade dabei und versuche die POIs u. Warner von Navigating zu installieren. Beim Kauf meines Medion GoPal 4410 war ja, wie vielleicht bei anderen auch solch ein Gutschein dabei.


    Dann viel Erfolg!



    Zitat

    Habe jetzt ein ganz anderes Problem. Nach der Installation der POI-Warner von Navigating/Pocketnavigation, werden mir auf einmal die Karten-Daten nicht mehr angezeigt, ich bekomme beim einschalten des Gerätes immer die Meldung, F3008: es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie diese und starten Sie das Gerät neu.


    Kann es sein, da ich bei der Installation der POI-Warner einen Reset durchführen sollte (lt. Anweisung in der Installation) das mir dadurch die Karteninhalte bzw. Daten verloren geganegen sind..??


    Wenn ich doch nur von der Ganzen Sache etwas mehr Ahnung hätte, all diese Sachen sind für mich "Ein Buch mit sieben Siegeln".


    Keine Angst, das Erobern von Neuland braucht seine Zeit und das ging wohl jedem so.
    Wichtig ist, daß Deine techn. Basis OK ist, sprich, daß Dein CardReader kompatibel ist (mit großen Dateien umgehen kann). Welchen benutzt Du?

  • Hallo,


    bei einem gerade geführten Telefonat mit der Techn.-Hotline von Medion hat sich heraus gestellt, dass durch den Reset die Kartendaten nicht mehr lesbar waren. Warum auch immer, auch der Techniker von Medion hatte keine Erklärung dafür. Ich habe lediglich wie bei der Installation angegeben, mit dem Stift einmal kurz den Reset durchgeführt, mehr nicht.


    Der Techniker hat mir hierzu am Telefon Bestand geleistet... ich mußte mit einer der dem Gerät beigefügten DVDs die Kartendaten wieder zurück spielen.


    Hab schon mit allem möglichen gerechnet, jetzt läuft wieder alles... Vielen Dank euch allen.


    Gruß FerdiR

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.