Erste Eindrücke

  • Die vielen zusätzl. neuen Optionen schon bei einer ME, nicht schlecht! :top_002: Hoffentlich funzen die auch! ;)



    EIDT: wie schaut's denn mit den Maps aus? Ist vermutlich eine neue PSF-Version, oder?

  • Hallo Ralf,
    habe das Navi nur kurz zum testen hier. Ich habe mir auch mal die PFSkin.skn (ist also noch dabei) und dpitems.xml angesehen, die sind von der Größe her auch gewachsen.
    Die alten Maps funktionieren nicht mehr. Auch bei den Exit Views hat sich was geändert.


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

  • na,das kommt ja wieder Arbeit auf uns zu


    die Navipfeile sollen nun in eigenem Ordner liegen , und für Tag und Nacht extra sein


    die Mapfarben sollen auch mit dem Farbtool nicht änderbar sein


    die Datenmenge der Maps soll grösser sein ( bei selbem Erstellungsdatum - Q4/2010 - ) zur alten 5.5 von 70 MB auf 74 MB neu bei der GoPal 6 z.B.


    Verkehrszeichen ( Wildwechsel-Achtung spielende Kinder ... ) sollen in der Anzeige wohl dazukommen ( solche Icons wurden wohl gefunden )


    Stefan

  • Zitat

    die Mapfarben sollen auch mit dem Farbtool nicht änderbar sein


    da kann man nur hoffen das (Koord)Stefan bald wieder mehr Zeit hat..

  • und so wie es aussieht, gibt es auch kein Quickmenü mehr ?


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

  • die hätten ja wenigstens als Grundausstattung eine Stimme für den Mann und eine Stimme für unsere Goldstücke dabei packen können.


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

  • Im Ordner VehicleIcon für Autopfeile ist eine vi_default_0_0.vc und vi_default_0_0.vcb , die vi_default_0_0.vcb wird aus der vi_default_0_0.vc erzeugt wenn die vi_default_0_0.vcb fehlt , so wie bei der PFSkin.bsf .


    Der Ordner Extra hat jetzt auch eine PFSkin.bsf .


    Zum Skinen die PFSkin.skn ist mit ihren 1.685 KB so groß das wenn unser Compass und Tacho aus TS Skin dabei kommt für die 64. Navis schon das ende der Fahnenstange ist , ich habe erst man alle LongTapDownEvent: 2132606983; bis auf zwei für Sprachsteuerung raugenommen , es waren dann nur noch 1.554 KB .


    STVO automatisch durchklicken und POI Warnermeldung automatisch durchklicken geht auch nicht mehr wie bis her , ich habe es noch nicht geschafft .


    Gruß Manni

  • die Sachen für das Quickmenü sind alle noch enthalten, der PressEvent verweist aber jetzt wohl auf die Routenoptionen.


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

  • Hepe bzgl. MapFarben: ist nicht nur die txt-Datei anzupassen, und nicht gleich koord :017:


    manni: wenn man noch die ganzen nicht benötigten Tastaturen entfernt (kyrillisch / greek / iclandic ...) kommt man unter 1,4 MB. :icon_mrgreen:


    Skinseitig größte Änderung ist, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Kartenansicht und Splitscreen gibt.
    In den Einstellungen wird nur "Karte" angezeigt, in der pfskin ist dafür aber der Abschnitt Splitscreen zuständig. :denk_002:
    aber dieser ist jetzt "dynamisch" :023:


    mikee

  • Mit dem Koord Tool funktioniert überhaupt keine Farbe mehr , liegt nicht an der mbf_color.txt .


    In den GP6 Map-Farben hat sich was verschoben , jetzt weis ich nicht mal wo ich was ändern soll , AB würde mir schon reichen .


    Manni

  • Hallo Manni,
    hast Du das schon probiert ?


    dialog_box.POI_warner_disclaimer
    {
    ID: 3866722;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 310,0,0,456,248,12,12;
    BGColor: 56,52,53,148;
    BGMode: opaque;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    InitializedEvent: 2136670209;


    dialog_box.confirm
    {
    ID: 3866641;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 310,0,0,456,248,12,12;
    BGColor: 56,52,53,148;
    BGMode: opaque;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    InitializedEvent: 2132607054;


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!