gopal e3215

  • Hallo zusammen,
    habe ein großes problem.
    und zwar war mein navi am spinnen.
    hab dann an medion geschrieben, wie ich alles löschen kann, um alles neu zu installieren.
    das hat ja auch alles geklappt.
    nun habe ich festgestellt, dass die cd mit der software und dem kartenmaterial total zerkratzt ist.
    soll heißen, mein cd-laufwerk liest sie nicht mehr.
    kann ich mir irgendwo das kartenmaterial runterladen??
    bitte um schnelle antwort, da ich es am freitag wieder brauche.
    gruß aus nrw

  • Herzlich:welcome: im Forum patrick1910!
    wenn du keine Sicherung auf dem Rechner gemacht hast und den GoPal-Assi nicht installiert und die Daten nicht in deine Bibliothek importiert hast, hast du ein Problem!
    Wie hast du denn die Neuinstallation gemacht?

  • 1. Schließen Sie das Navigationsgerät bitte per USB-Kabel an Ihre Computer an. Dadurch ist eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet.
    2. Schalten Sie das Navigationsgerät ein und führen bitte einen Reset durch. Schalten Sie Ihr Gerät dazu vollständig aus. (weitere Informationen entnehmen Sie Ihrem Handbuch)
    3. Schalten Sie Ihr Gerät nun wieder ein.
    4. Es erscheint ein roter Bildschirm. Klicken Sie nun nach dem Signalton kontinuierlich auf das "O" des Schriftzuges "GoPal". Es ist wichtig, immer wieder zu klicken.
    5. Nun befinden Sie sich im Cleanup-Menü.
    6. Klicken Sie nun bitte auf den Menüpunkt "Remove Installation Only“.
    7. Als nächstes klicken Sie bitte auf den Menüpunkt "Remove All“.
    8. Im Anschluss bitte noch auf den Menüpunkt "Format Flash“
    9. Nun können Sie das Cleanup-Menü über "Exit" verlassen.


    das habe ich gemacht.
    nun hab ich halt gar nichts mehr und ne sd-karte hatte ich von anfang nicht.
    gruß
    patrick

  • nun habe ich festgestellt, dass die cd mit der software und dem kartenmaterial total zerkratzt ist.
    soll heißen, mein cd-laufwerk liest sie nicht mehr.


    Versuch's mal mit Zahnpasta, die Kratzer auszubügeln. Ansonsten mal den Medion-Service kontaktieren, die waren bei dem Problem auch schon so kulant. Aber das wird zeitlich knapp. Ansonsten käme ja noch ein Upgrade über den GoPal-Assi in Frage! ;)

  • danke für die antworten.
    gibt es irgendwo im internet ne möglichkeit die software komplett runter zu laden und sie dann aufs navi zu überspielen?

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.