Medion GoPal 4410, Ansagelautstärke zu leise...

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in eurem Forum und habe direkt mal eine Frage, im Bezug zum Medion GoPal 4410.


    Seit 4 Tagen habe ich das Medion GoPal 4410 in Gebrauch, bei den Einstellungen der Ansagelautstärke habe ich es schon auf Maximum stehen. Im Vergleich zu anderen Navis kommt mir die Laustärke nicht laut genug vor. Hat jemand eine Ahnung was man machen kann um die Lautstärke leuter zu bekommen...???


    Ich höre ohnehin nicht so SEHR gut... sonst müßte ich das Gerät wieder umtauschen.



    Gruß FerdiR

  • Hallo FerdiR,


    also bei mir schreit das Ding so laut das ich es nur bei maximaler Geschwindigkeit laut stellen muß (und ich habe einen SUV, der dann WIRKLICH laut ist). Leider weiß ich die dB nicht und habe auch keine Möglichkeit dies zu ermittlen aber als leise würde ich dies nicht interpretieren.


    Hoffe dies hilft ein wenig.


    Guß


    Das Honig Monster :O)

  • Hallo FrediR,


    habe das gleiche Navi. Auch bei mir schreit das Ding so laut das ich die Lautstärke zurück stellen muß.
    Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit. Dort wo der Kopfhöreranschluß ist einen kleinen Activ Lautsprecher anschließen. Man kann diesen Lautsprecher ja extra laut und leise stellen.


    Gruß GooseBay

  • @FrediR


    Diese Diskus. hatten wir schon ,- schau mal HIER und dort auf meinen Artikel dazu mit Foto. Ist ne´Alternative vielleicht für Dich ...


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Zitat von FerdiR

    bei diesem Laden hier: http://www.fastmute.de/index2.php?id=272&parent=210 der noch einiges anderes nützliches Zubehör für PNAs usw. anbietet.


    Mir ist der P4410 selbst mit FastMute noch zu leise.
    Hab aber noch die mono-Variante.
    Vielleicht bringt die stereo ja mehr Leistung.
    Höre allerdings auch verhältnismäßig laut Musik im Auto.


    Sascha

  • Die Firma Fastmute bietet auf deren Web-Seiten ja die Möglichkeit einer Hörprobe, ich muß sagen das es schon ein großer Unterschied ist. Außerdem kann man ja (so Glaube ich zumindest) die Lautstärke über das Autoradio lauter drehen, oder irre ich mich da...


    Fairer Weise muß ich zugeben, nun... nach dem ich das Medion GoPal 4410 ein Paar mal ausprobiert habe, kommt es mir gar nicht mehr "so... leise vor".... und sollte es der Fall sein, dann könnte ich immer noch auf das Fastmute ausweichen.


    Eine Info am Rande.... habe jetzt etwas anderes festgestellt, dass das GoPal 4410 nicht überall die jeweiligen Geschwindigkeitsschilder anzeigt. Das ist aber ein anderes Thema, ich werde versuchen hier im Forum an anderer Stelle mal nachzufragen.


    Gruß FerdiR

  • Zitat von FerdiR

    Die Firma Fastmute bietet auf deren Web-Seiten ja die Möglichkeit einer Hörprobe, ich muß sagen das es schon ein großer Unterschied ist. Außerdem kann man ja (so Glaube ich zumindest) die Lautstärke über das Autoradio lauter drehen, oder irre ich mich da...


    Das geht nur bei Radios mit geschaltetem Line-IN.
    Die Schaltung muss sehr schnell erfolgen sonst geht der Anfang einer jeden Ansage verloren.
    Die meisten Radios schalten - wenn überhaupt - zu langsam.
    In dem Fall muss der interne Verstärker der FastMute herhalten, und der taugt an größeren Lautsprechern einfach nix.


    Sascha

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 3.x] hinzugefügt.