helmlautsprecher medion 470

  • hallo moppedfahrer und spezialisten
    habe das medion 470 was für meine zwecke im auto mehr als ausreichend ist.
    mein problem ist das ding beim moppedfahren. ich habe im helm kopfhörer eingebaut.
    das navi habe ich im tankrucksack. soweit so gut. wenn ich schneller wie 50kmh bin verstehe ich die ansagen nicht mehr.
    meine frage geht dahin, gibt es einen einfachen klapperatismuss, den ich zwischen
    navi und helmlautsprecher stecken kann, der die lautstärke nach möglichkeit verstellbar reguliert? stelle mir einen klapperatismuss vor. den ich um den hals hängen habe, so das ich ihn während der fahrt laut und leise stellen kann.
    suche schon seit wochen in einschlägigen foren,bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

    Gruß aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Fred

  • Hallo Fred,
    schau mal hier "http://www.navisys.de/Audio-Verstaerker-Stereo-fuer-Helm-Headsets"
    vielleicht ist es ja das was du suchst.
    Oder du versuchst es mal mit einem anderen Helm. Ich selbst fahre eine TDM900 mit Schuberthelm und kann die Ansagen über Helmlautsprecher ohne Probleme bis Tempo 100 -110 verstehen.


    Gruss Gazzer

    2 Mal editiert, zuletzt von gazzer ()

  • Hi,


    ich selbst nutze erst seit 7 Tagen ein


    - P4445 EU+ (bluetooth geht nicht als SENDER!!! nur als Freisprecheinrichtung)


    also habe ich mir ein


    Medion GoPal P4445 EU+ (169 Euro)




    BT Transmitter B-Speech® Tx2 (20,95 Euro)


    Klein, Handlich, schwenkbare klinke, einfach zu bedienen, 6 Sekunden drücken, auto connect (rot und blau blinken)-> andere Seite auf auto connect stellen (headset), nach ca 4 sek sind die Geräte gekoppelt und die LED blink nur noch blau).
    Kann ich (vorerst nur empfehlen), hat jedenfals mal 3 Stunden gehalten die Baterie, kann aber (entgegen den meisten Post in den Bewertungen, auch wärend des Auflade vorganges benutzt werden, da ich aber noch keine onboard verbindung habe, konnte ich es nur daheim testen und da ging es, es stimmt, wenn man das Ladekabel einstöpselt, wird die Verbindung unterbrochen (Stimme ist weg) jo, weil sich das Gerät ausschaltet!! Einfach auf den Knopf drücken und schon ganz normal weitermachen (Sprich es sind dann die ROTE und die BLAUE LED an)...kann das jemand bestätigen...??! -> muss ich nochmal ausführlich testen!!! also für das Geld.....??? und kann an alles gestöpselt werden, wo ein Klinkenstecker Ausgang hat, also stereoanlage, Fernseher usw....


    Jabra BT303 (in weiss 39,95) war 10 Euro billiger als SW


    mit klinken Eingang für Kopfhörer (INear Kopfhörer sind dabei), das Teil kannst Du Dir wie eine "Hundemarke beim Bund" um den Halshängen und die Lautstärke auch regulieren


    Achso, Helm Schubert C3 Klapphelm, also bin zwar nur max 120 km/h gefahren, aber die Stimme ist sehr laut (mit Inear) und kann noch Lauter gemacht werden! solche Pads habe ich noch nicht ausprobiert, bin aber mit dieser bisherigen Lösung voll auf zufrieden..


    LG

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.