4430 Bildschirm wird dunkler

  • Hallo
    Seit einiger Zeit wird der Bildschirm meines 4430 grundlos dunkler .
    Sowohl am Lader als auch im Akku-betrieb...nach einigen Minuten wird es so dunkel das man bei Tageslicht kaum noch was erkennen kann. In den Einstellungen steht alles auf normal (volle Helligkeit) und alle Energieoptionen sind "AUS" .Hart uns soft Reset wurde gemacht -keine Besserung .
    Sobald man am Bildschirm was arbeitet wird es wieder heller .
    Kennt einer das Problem .



    Danke und Gruß Franz

  • Zitat

    Kennt einer das Problem


    so ähnlich schon, aber nicht immer. Hab es bisher auf meine Einstellungen/Software geschoben.
    Tagansicht 100% Licht an.
    Denn wenn ich die Einstellung Tagansicht ein Schritt zurück nehme und wieder hochschalte, dann ist es für längere Zeit ok.

  • Hast du einmal unter Bildschirmeinstellungen geschaut bei "Automatisch Dimmen"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hast du einmal unter Bildschirmeinstellungen geschaut bei "Automatisch Dimmen"



    Hallo und Sorry das ich mich erst jetzt melde ...war ne Zeit lang außer Gefecht ;)


    "Automatisch Dimmen " gibt es bei dem Navi nicht ...hab alles abgesucht (Gopal4.7)
    Sonnst konnte ich immer die Helligkeit runter und dann wieder rauf stellen -dann war es wieder ne weile gut ,aber nun funzt selbst das nicht mehr .
    Ich befürchte das Navi ist im ***** .


    Da werde ich mir wohl ein Neues kaufen müssen .....es wird auf jeden Fall ein Gopal Navi sein !
    Kann mir einer sagen welche Modelle sich als besonders Robust (ich Biker ) heraus gestellt haben ? ( 4Zoll sollten es schon sein )

  • - Garantie, Gewährleistung (bei ALDI 3 Jahre) ist schon abgelaufen?


    - für's Moped würde sich bspw. die "S-Klasse" anbieten -> GoPal-Wiki

  • [quote='Ralf25','https://forum.pocketnavigation.de/thread/?postID=70286#post70286']- Garantie, Gewährleistung (bei ALDI 3 Jahre) ist schon abgelaufen?



    Hallo


    Ja -klar ...Garantie ist schon lange abgelaufen . Ich wohne in der nähe von Essen und hole mir die Medionsachen oft am Fabrikverkauf mit nur einem Jahr Garantie -obwohl in dem Fall auch schon 3Jahre abgelaufen wären .
    Das Navi hat in den letzten Jahren wirklich einiges mit gemacht .Schade das es nun kaputt ist .

  • Ich wohne in der nähe von Essen und hole mir die Medionsachen oft am Fabrikverkauf mit nur einem Jahr Garantie


    Dann würde ich mit dem Teil dort mal vorsprechen, vlt. haben die 'ne (kostengünstige) Idee (bei 'nem Stammkunden).

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.