Einrichtungsasisstent kommt nach jedem Neustart

  • Hi:109:


    Ich hab hier ein Medion Go Pal P4440 vom Hofer(Aldi).
    Seit ein paar Wochen kommt nach jedem Einschalten nach den Meldungen wegen StvO. und Blitzerwarner wieder der Einrichtungsassistent und dann die Kurzeinführung. Egal wie oft ich im Einrichtungsasisstenten alle Sachen einstelle oder einfach abbreche, er kommt nah jedem Neustart wieder!:wand::013:
    Auch ein Factoryreset half nicht.


    Danke im vorraus!:icon_mrgreen:



    Gerät: Medion GoPal P4440
    GoPal Navigator AE 5.0A-77921

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian Kingian () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Komisches Verhalten! :017: Kannst Du das mit irgendeiner Aktion in Verbindung bringen?


    Ich denke, ein Neuaufsetzen würde vermutlich helfen (Anleitung im GoPal-Wiki). Zuvor aber alles aus \My Flash Disk\Settings\0\Navigation\Destinations.db auf den PC sichern. Vlt. hängt's auch mit der '0' zusammen, die machte bei einigen schon Probleme (HR <-> SR).

  • Danke für die schnelle Hilfe!:icon_mrgreen::Respekt::happy_011:


    Hab Flashdisk mit dem Cleanup formatiert und bin gerade am Karten und Softwareübertragen. Bis jetzt ist der Einrichtungsassistent nur einmal gekommen, eben weil alles wieder auf Anfang ist.:top_001:
    Nochmals Danke!!:top_001::039::danke:

  • Na, nicht zu euphorisch! ;) Aber ich bin auch zuversichtlich, dass sich da irgendwas verklemmt hatte. Ein Neuaufsetzen hilft dann eigentlich immer! :top_002:


    Ein HR im Vorfeld des Setups wurde auch nicht vergessen?

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.