Skin installieren

  • Hallo zusammen!


    Habe schon wieder ein Problem. Habe mir das XX-Skin für GoPal 5.5-91XXX Version 1.6 runter geladen und es entpackt und den Ordner My Flash Disk auf die SD karte kopiert. Habe Softreset aber danach passiert nichts? Was muss ich noch machen?
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Benny

  • Hallo benny l


    Installation:


    "den Ordner MY FLASH DISK auf ein frisch installiertes Gopal kopieren, oder als Update über einen vorhandenen XX-Skin für GoPal 5.5-91940, Softreset"


    also in den internen Speicher nicht auf die SD-Card


    Du mußt dafür ins Clean-Up-Menü gehen, damit alle Dateien überschrieben weren können.


    Habe mir dasXX-Skin für GoPal 5.5-91XXX Version 1.6 runter geladen]


    Es gibt schon eine Version 1.7

    Gruß Mr.

    2 Mal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Hallo Mr.


    Das habe ich auch gelesen. Ok, dann soll ich den Ordner MY FLASH DISK im Windows auf mein Navi (also nicht auf die SD sondern in den Speicher vom Navi) kopieren und somit den Ordner überschreiben?
    Und was muss ich im CleanUp machen? Fragen über Fragen aber ich bin ein Neuling und tue mich noch bisschen schwer mit dem Navi.
    Vielen Dank
    Gruß Benny
    PS. Ich hab die 1.7 Version runtergeladen

  • genau, wenn Du mit Windows aufs Navi zugreifst siehst Du direkt den Ordner MY FLASH DISK im internen Speicher, Du überschreibst den Ordner. Im Clean-Up musst Du nichts machen, damit verhinderst Du nur das Gopal gestartet wird, damit alle Dateien überschrieben werden können, Du mußt Dich also im Clean-Up befinden wenn Du den Ordner aufs Navi kopierst.


    Danach Softreset, Du landest im Start-Menü, bei Version 1.7 vorm 1. GoPal Start die PFSkin.bsf lölschen, die befindet sich unter MY FLASH DISK/navigation/Skin480x272, der 1. start wird ca. 1 minute dauern, und es wird eine neue PFSkin.bsf erstellt. Das löschen der PFSkin.bsf ist nur 1 mal nötig!


    Wir haben alle mal bei 0 angefangen, also frage ruhig wenn Du was nicht hinbekommst

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Hallo Mr.


    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Ich mus leider jetzt auf die Arbeit und werde morgen es nochmal versuchen.
    Dir noch ein schönen Abend und nochmals, Danke!
    Gruß


    Benny

  • Hallo Mr.


    Alles hat super geklappt. Jetzt muss ich es noch ausprobieren. Aber der erste Eindruck ist sehr gut!
    Eine Frage noch: kann ich die Route irgendwie simulieren. Also jetzt ohen zu Fahren die Route zu schaunen quasi ohen zu Fahren?


    Vielen Dank
    Gruß


    Benny

  • Kleine Ergänzung: das Feature 'Routensimulation' kommt nicht mit dem Skin, sondern ist schon fest in GoPal eingebaut, siehe auch Handbuch! ;)

  • Hallo benny,


    freut mich das es geklappt hat, und Dir der Skin gefällt, wenn Du noch Fragen hast, frag einfach, am besten direkt im Skin-Thema.

    Gruß Mr.

  • Hallo zusammen!
    Habe noch ne Frage zu den Skins. Wenn ich jetzt andere Skins auch mal installieren will, bleiben die alten erhalten oder werden sie gelöscht?
    Vielen Dank!

    Gruß
    benny

  • Probier's doch mal aus, der Mischmasch schaut bestimmt lustig aus! :icon_mrgreen: Ein Neuaufsetzen heilt dann wieder alles.

  • Hi Ralf!

    Jo, Du hast Recht aber irgendwann hab ich das vielleicht so zugemülmt, dass ich nix finden kann. Kann ich irgendwie mir das ganze als Backup machen? Wie gesagt, uch hab mir erst die neue Software 5,5 gekauft. Hab aber davon keine Kopie. Ich weiß, dass ich noch, bis eine bestimmte Zeit, alles wieder neu laden kann aber was mach ich wenn die Zeit abgelaufen ist?
    Danke und Gruß Benny

  • Hallo benny,
    (misch mich mal kurz ein:002:)


    Wenn du keine Kopie von der 5.5 hast kannst du sie ja nur über den Assi gekauft haben und damit befinden sich deine Sicherungen auf deinem Rechner. Hier kannste dich ein wenig informieren.


    Vorschlag zum besseren Überblick. Ein paar Ordner anlegen wo deine Originale reinkommen und immer mit Kopien arbeiten. Damit dir Bspw. beim "abspecken" der Installordner nix passieren kann.:002:
    Wenn du mit der ganzen Installations-Dateien-Geschichte fertig und die Installationsgeschichte inkl. und exkl. Skin Error-Frei durchgelaufen ist, machst du dir von der SD eine Kopie und hast keine Sorgen mehr...:002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.