Kartensoftware Österreich

  • Ich habe ein uraltes Navi gehabt, aber punkto Kartenmaterial auf den neuen Gerät in keiner Weise unterlegen. Wo finde ich ein aktuelles Kartenmaterial für Österreich in dem auch kleine Orte mit Straßen vorhanden sind. Wien ist herrlich digitalisiert, aber ich möchte ein Kartenmaterial in dem auch die Dörfer mit Straßen erfasst sind.


    Mein Gerät: E3240 (MD 98690) mit ME5.5A

  • Hi,
    ich habe das in einem anderen Thread schon mal herausgefunden.


    Leider ist aktuell der Datenbestand von Navteq für Österreich nicht so der Hit.


    Ohne Werbung für TeleAtlas (jetzt TomTom) zu machen, sind die Daten für Österreich besser geokodiert.


    Test kann man bei Online Routenplaner machen.
    Wenn die Routenplaner Navteq-Material verwenden sind kleine Orte oder gar bestimmte Hausnummern selten.
    Wenn die aber TeleAtlas-Daten verwenden, gibt es selbst in kleinen Dörfern die Straßen mit Hausnummer einen genauen Treffer.

  • So was war in den letzten Jahren häufiger zu beobachten, mal hatte 'NT' bestimmte Regionen grade aktualisiert, dann wiederum hat 'TA' dort die Nase vorn. Daher ist es durchaus auch sinnvoll, mit zwei versch. Kartenanbietern zu arbeiten.

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.