P4210 Rom Upgrade

  • Hi,


    ich hab schon viel im Forum gelesen und hab immer wieder das für und wieder von einem Update des ROMs und der Navigationssoftware abgewägt. Nun bin ich dazu gekommen das ich bei so viel kompetenter Hilfe es ja mal versuchen kann. Nun wollte ich mein p4210 mit Kontaktleiste einem ROM Upgrade unterziehen. Da kommt aber schon die erste Schwierigkeit. Im blauen Service menu steht ganz oben die aktuelle ROM, denke ich zu mindest oder?


    Dort steht bei mir PNA470_PVT_UT_R10_0426 512 MB.
    Was mich nun wundert ist, das das P4210 doch eigentlich ein PNA465 ist aber dort PNA470 steht. Ist das normal und ich mach mir zu viel sorgen. Oder ist vlt schon eine Falsche Rom drauf und ich hab glück das es Funktioniert und sollte nach dem motto never change a runnig system einfach nix machen?



    edit: hab gerade beim Neustarten nach dem Hardreset den man ja machen muss um ins Service Menu zu kommen was interessantes gesehen. Dort steht als aller erstes auf schwarzen Grund in weiß : MDPNA465TRC+PVt+R21+0424 heißt das nun das doch die richtige Rom drauf ist und ich wie in den Tutorials beschrieben einfach das Rom Upgrade machen kann?
    MfG Deri

    Einmal editiert, zuletzt von Derisium ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Der PNA465 ist der kleine Bruder vom PNA470, noch mehr, wenn er auch die 'KL' hat. Das ROM R22 ist also korrekt.

  • Hm da steht nur ewig Waiting!!! Wie lange dauert das den? Hab schon langsam angst sind bestimmt schon 4 min die das da steht und es passier tnix weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Derisium ()

  • Derisium, bitte keine PNs zu dem Thema, Fragen sind hier im Forum besser aufgehoben.


    Zu waiting: Du hast aber schon die Anleitung genau gelesen gehabt? -> FAT/FAT16


    Hier weitere Tipps:

      SD <= 1GB?


      andere SD, auch mit nur 32, 64, ... MB einsetzen


      Dateien auch mal einzeln übertragen (zuerst die Kleinere)


    Wenn das Alles bisher nix nutzt, geht's evtl. mit der USB-Variante hier im Download-Bereich.

  • Sry wegen der PN. Jo das mit der SD Karte ist nen Prob also hab ne 2 GB und auch Fat 16 formatiert. Kleienr hab ich net und die hab ich eben erst gekauft war die kleinste und einzige SD karte die die noch hatten. Alles andere SDHC. Ich werde mir mal die USB Variante anschauen. Die anleitung hatte ich gelesen und mich auch direkt ran gehalten. Also so mit einzeln und in riehenfolge kopieren

  • Jo also bei der USB variante kommt bei mir immer dsa er den treiber für das gerät nicht installieren konnte und über die software wenn cih auf usb und dann test drücke kommt immer
    Error: can't receive data from the USBD

  • Error: can't receive data from the USBD


    Hab mal danach gesucht hier und u.a. das gefunden: Link. Es gibt aber noch mehr Treffer.

  • Schön! :top_002: Aber auch hier die Frage, was war Dein Problem? :017:

  • Naja habs einfach noch mal mit der SD karte versucht ohne was zu ändern. Und dann gings. USB hat halt nicht funktioniert dann einfach sd noch mal rein und nach anleitung noch mal probiert und dann gings einfach.

  • OK, vlt. war's ein Kontakte-Problem mit der SD.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.