Welcher Skin? Installation von Skin? Neuling!! P4410!

  • Hallo habe mir das P4410 gekauft und hier in den Foren viel über die diversen Skins gelesen.
    Ich suche z.B. einen der mir auch die Höhenmeter anzeigt.
    Da ich null Ahnung habe wie der Skin installiert wird, wäre eine Erklärung echt
    nett.
    Danke im voraus
    Horst

  • Hi Horst,


    auch ein Neuling muß etwas proaktiv tätig sein (zumeist suchen und lesen ;) ), um sich einzuarbeiten.


    Eine Skinübersicht, abh. von der GoPal-Version, gibt's im Wiki und zu jedem Skin gibt's auch immer eine Inst.-anleitung.


    Wichtig im Vorfeld ist aber immer das Sichern der pers. Daten (bspw. die eig. Favoriten in der \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb) und dann ein komplettes Neuaufsetzen (auch bei einer Vorabinst. ab Werk zu empfehlen).


    Dann das Skin-Archiv runterladen und entweder sieht man beim Öffnen schon die Verz.-struktur, woran man sich orientieren kann oder es gibt ein ReadMe.



    Viel Erfolg!

  • 1.Lade Dir den Skin vom Navirunner runter ! (am besten ohne Skintauscher)( das ist für mich der beste Skin) dann benenne dieses Design File in Design.rar ( oder zip ) um !
    2. Verbinde Dein Navi über Aktive Sync, schau das die Verbingung steht. Pack den Skin aus, und kopiere die Dateien in den Ordner MyFlashDisk ! Du wirst dann gefragt ob Du alle Dateien überschreiben willst.... antworte mit ja !


    Du must nur berücksichtigen das Du vielleicht vorher Deine Orginaldateien sicherst!
    Beachte auch den Pfad, wo Du die Dateien hinkopierst !


    Am besten ist es Du gehst in den Ordner MyFlashDisk, den Du Dir heruntergeladen hast, er hat Unterorder, Settings, Programme, Navigation. Kopiere diese drei Ordner, gehe in Dein Navi über AktiveSync in MyFlashDisk, und kopiere da die Ordner rein ! Du must gefragt werden ob Du überschreiben willst, sonst ist der Pfad noch nicht der richtige !


    Softreset, das war´s dann schon !


    ( ANLEITUNG FÜR ANFÄNGER )


    Gruss Tigger


  • Hey Tigger,
    trotz der Anleitung für Fünfjährige die für mich elementare Frage: der Ordner My Flash Disk liegt WO? Werden die TSD Ordner IMMER mitkopiert?
    Gruß, Pit

  • <hust> Man, was ist das staubig hier! :icon_mrgreen: Bestimmt geht's auch noch um GoPal v2.0, wenn man die Jahreszahl beachtet! :evil5:

    Davon ab, die Suche bei solch trivialen Fragen findet garantiert die Lösung im Wiki: http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation



    Außerdem, dies war die letzte Hilfe zu TSD! Alle Fragen, die mit Deinen (illegalen) Maps zusammenhängen, werden hier nicht supportet, solange sich an deren Zustand nix ändert, BASTA!


  • Außerdem, dies war die letzte Hilfe zu TSD! Alle Fragen, die mit Deinen (illegalen) Maps zusammenhängen, werden hier nicht supportet, solange sich an deren Zustand nix ändert, BASTA!


    Erklär's mir, als wenn ich fünf Jahre alt wär'-


    Gruß, Pit

  • Erklär's mir, als wenn ich fünf Jahre alt wär'-


    Ich dachte, wir waren uns einig? :017: Ich habe Dir bereits per PN erklärt, dass es hier von uns zu illegal gekauften Versionen oder auch Einzelkomponenten von GoPal keinerlei Support gibt: http://www.gopal-navigator.de/…867&viewfull=1#post106867 ; sondern erst bei nachweislich legalem Nach-/Kauf. Leider hast Du bei mir die 'Glaubwürdigkeitsgrenze' überschritten, sodass dies nun zukünftig per PN mit entspr. Shots, ... belegt werden muss!


    Und durch Dein provokantes Nachfragen ist ab jetzt jede andere SW-Komponente von GoPal generell betroffen, also das gesamte GoPal-Setup! Kommt vor dem eindeutigen Nachweis des Einsatzes einer nun legalen Gesamt-Version noch irgendeine Frage von Dir in diese Richtung (auch per PN!), wirst Du ab dem Zeitpunkt als nächste Sanktionsstufe zunächst unbefristet für's Forum gesperrt!



    Wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dich gerne bei den Foren-Admin's beschweren!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.