TCPMP im Hintergrund laufen lassen?

  • Hallo,


    ich habe ein P5430 mit GoPal 5.5 und nachinstalliertem TCPMP. Soweit alles OK.


    Nur frage ich mich, ob es eine möglichkeit gibt, den TCPMP auch im Hintergrund laufen zu lassen um wieder auf die Kartenansicht wechseln zu können?


    Ich hab schon versucht unter "Options - View" die "Taskbar" aus/einzublenden. Wenn ich das mache, passiert jedoch nix....


    Irgendwelche Tipps für mich?

  • Schaue dir mal die Skins an, viele haben eine solche Funktion mit eingebaut.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Der org. Skin kennt ihn ja gar nicht. Man kann zwar irgendwo den TCPMP selber minimieren, doch damit ist dann auch keine Bedienung mehr möglich. Aber die Musi dudelt weiter.

  • OK, besteht für mich jetzt eine Möglichkeit, meinen Original-Skin so hinzubiegen, dass das funktioniert?
    (Ich hab den TCPMP bloss reinkopiert und die entsprechende XML-Datei plus Icon angelegt, damit ich ihn über den Desktop starten kann)

  • OK, besteht für mich jetzt eine Möglichkeit, meinen Original-Skin so hinzubiegen, dass das funktioniert?


    Warum nicht? Am besten aus dem Skin, wo es nach Deinen Vorstellungen umgesetzt ist, die entspr. Textblöcke aus der PFSkin.skn rauskopieren und bei Dir übernehmen. Aber je nach Deinen Kenntnissen wird es sicher einfacher sein, gleich den Skin zu benutzen.

  • Also ich hab mal ein wenig in der PFSkn gebastelt, und hab mal folgendes (aus dem Wiki) versucht:
    Buttom_TCPMP_Titel
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 200,0,80,26;
    Enabled: 999,0,0,80,26,0,0;
    Pushed: 999,200,0,80,26,0,0;
    Launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 x=0 y=0 h=64 w=480 SendKey=\l\My Flash Disk\Programme\TCPMP\mp3player.exe|\f1000|TCPMP\p1\";
    }



    Nur frag ich mich, was es mit dem KOORP_PFAD auf sich hat? Muss ich den irgendwo vorbelegen? Weil, wenn ich den Code 1:1 so übernehme, dann tut sich bei der Betätigung des buttons gar nix..


    Aus purer Unwissenheit heraus hab ich diese Pfadvariable mal durch "My Flash Disk\Programme\TCPMP\mp3player.exe" erseztz. Dann passiert zumindest was. Der TCPMP wird gestartet (jedoch widerum im Vollbildmodus), und es erscheint gleich darauf eine Fehlermeldung, dass er mit diesen "params", die ich da mitgeben möchte, nix anfangen kann.


    Hab ich da eine falsche Version des TCPMP, mach ich selbst was falsch..... ?? So viele Fragen und keine Ahnung...


    Möchte mich jemand ein wenig dabei unterstützen?

  • Du brauchst das Programm "koord465" dafür, dann den Pfad zu diesem Programm eintragen und der Erfolg wird sich einstellen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für den Hinweis!
    Mit dem "koord456" klappt das nun. Ein kleines Problem hab ich aber noch:
    Ich habe unten angefügten Code ins "SF_Menu_panel" der "PFSkin.skn" kopiert.
    Mein Ziel wäre eigentlich, 3 versteckte Buttons in die Menüleiste zu bringen. 2 davon sind auch tatsächlich versteckt. Nur der erste, der eingefügt wird (in diesem Fall der "back"-Button), ist immer gerau und überdeckt mir den eigentlichen Inhalt des Menüs.
    Warum ist das so? Wie gesagt immer nur beim ersten der drei Buttons!?



    edit:
    Ist zwar eine unsaubere Lösung, aber ich hab vor den eigentlichen Buttons einen "dummy" eingefügt, und dann klappts... ;)

    Code
    Button_TCPMP_dummy
    		{
    			Class: LauncherButton;
    			Coordinates: 0,0,0,0;
    			Layer: OnTop;
    			BGMode: transparent;
    			Enabled: 999,0,0,0,0,0,0;
    			Pushed: 999,0,0,0,0,0,0;
    			Launch: "\My Flash Disk\Programme\TCPMP\mp3player.exe";
    		}

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_26 ()

  • sauber ist es, die Bitmap-Nummer 999 auch oben in die definitionen aufzunehmen und dafür ein entsprechendes png vorzusehen.
    schau dazu beispielsweise mal in den Teamskin ...


    mikee

  • Aha, der Button bleibt allein wegen der fehlenden/ungültigen Referenz auf das passende .png grau? Warum dann nicht bei allen 3 Buttons??