.bmp nach .png umwandeln?

  • Wie sich jetzt nach Kauf herausstellt, kann der POI-Warner für GoPal5 doch keine .bmp Icons anzeigen, es müssen .png sein.


    Gibt es ein Programm, das .bmp auf .png umwandeln kann?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Ich gehöre zwar nicht zu den Grafik-Spezialisten, aber Paint.NET sollte das lösen. Eventuell sogar als Stapelverarbeitung, wenn es darum geht, gleich eine gößere Anahl von Umwandlungen vorzunehmen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wie sich jetzt nach Kauf herausstellt, kann der POI-Warner für GoPal5 doch keine .bmp Icons anzeigen, es müssen .png sein.


    Mal abgesehn davon, dass Du Anfang März hier bei PNav nicht mehr geantwortet hast, wie kommst Du auf diesen Blödsinn (sorry)? :017:


    Dass Deine Behauptung falsch ist , kann ich Dir auch hiermit beweisen: Link. Alle Overlays dort für den PW enthalten *.bmp's! Die Autohäuser sind kostenlos, da kannst Du es testen -> Navigon!


    Wenn also Deine Overlays nicht gesynct werden, liegt es ganz sicher nicht daran!



    EDIT: außerdem meine ich drüben gelesen zu haben, dass eig. Overlays nur mit *.bmp gesynct werden können!



    EDIT2: habe über Google mal die Suche gequält (die bei PNav ist ja bekanntlich Schrott) und dies hier gefunden: Link. Wichtig scheint also zu sein, neben der *.asc auch die beiden passenden *.png und *.bmp zu haben, damit proaktiv bei der Konvertierung vom PW Fehler ausgeschlossen werden.


    Ergo: stimmt das Format der *.bmp nicht, dann klappt's auch nicht mit dem Import!!

  • Vielen Dank, TeeSteinchen,


    durch Deinen Anstoß meines Gehirns ist mir das sogar mit meinen 2 Grafik-Programmen gelungen, aber bekomme nach wie vor keine Anzeige.



    Vielen Dank, Ralf,

    Zitat

    Mal abgesehn davon, dass Du Anfang März hier bei PNav nicht mehr geantwortet hast


    ... ich steh' auf der Leitung ...


    Bin die vergangenen Wochen nun immer mit Navi unterwegs gewesen, nach wie vor geschockt über die errechneten Routen hier in der Gegend und habe ME 5.5A wieder gegen AE 5 zurückgetauscht. Das taugt mir besser.



    Zitat

    wie kommst Du auf diesen Blödsinn (sorry)?


    Dies: ... "Darüber hinaus müssen die Bilddateien bei der GoPal 5 Version im .png Format und nicht im .bmp Format vorliegen, da diese sonst nicht in der
    Karte angezeigt werden ..."
    hat mir der Support vom POI-Warner geschrieben!



    Zitat

    Alle Overlays dort für den PW enthalten *.bmp's!


    Ja, das habe ich inzwischen auch herausgefunden und war verwundert, daher ist wie immer Dein Tipp

    Zitat

    habe über Google mal die Suche gequält (die bei PNav ist ja bekanntlich Schrott)


    goldrichtig - wieso findet PNAv keine Hits bei Suche nach ".bmp" und ".png"?


    Meine .bmp haben zwar 22x22 pixel und 72 dpi, aber die Farbtiefe zeigen/ändern meine 2 Grafik-Programme nicht. Muss nun ein (Gratis-)Programm suchen...



    Zusatzfragen:
    Ich habe dieses Thema "abonniert" mit "sofortiger eMail Benachrichtigung", bekomme aber keine eMail Benachrichtigung !?!?


    Wie kommt der Text "Zitat von..." ins Zitat? Händisch eintippen?


    Habe auf pocketnavigation.de in einem iGO Forum ein Thema erstellt und abonniert, bekomme eine eMail (mit Link zum Thema und dem Text der Antwort), aber im Forum ist diese Antwort nicht zu sehen, da steht nur meine Frage drin, aber nicht die Antwort !?!?


    Was mache ich da schon wieder falsch?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Zusatzfragen:
    Ich habe dieses Thema "abonniert" mit "sofortiger eMail Benachrichtigung", bekomme aber keine eMail Benachrichtigung !?!?


    Guck mal im Kontrollzentrum unter Einstellungen ob du da auch E-Mail Benachrichtigung sofort eingestellt hast.


    Wie kommt der Text "Zitat von..." ins Zitat? Händisch eintippen?


    Unter jedem Beitrag ist ein "zitieren" Button.

  • ... ich steh' auf der Leitung ...


    Bin die vergangenen Wochen nun immer mit Navi unterwegs gewesen, nach wie vor geschockt über die errechneten Routen hier in der Gegend und habe ME 5.5A wieder gegen AE 5 zurückgetauscht. Das taugt mir besser.


    Warum folgst Du meinem Link nicht?



    Zitat

    Dies: ... "Darüber hinaus müssen die Bilddateien bei der GoPal 5 Version im .png Format und nicht im .bmp Format vorliegen, da diese sonst nicht in der
    Karte angezeigt werden ..."
    hat mir der Support vom POI-Warner geschrieben!


    Das ist ja auch richtig und kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.



    Zitat

    Meine .bmp haben zwar 22x22 pixel und 72 dpi, aber die Farbtiefe zeigen/ändern meine 2 Grafik-Programme nicht. Muss nun ein (Gratis-)Programm suchen...


    Das denke ich auch. Mit Paint.NET bspw. kann man sie anpassen. Wenn Du nur eine Bitmap anzupassen hast, dann häng sie gezippt hier mal rein. Meine *.bmp's haben übrigens eine Farbtiefe von 8 bit.



    Zitat

    wieso findet PNAv keine Hits bei Suche nach ".bmp" und ".png"?


    Lies mal ab hier -> Link

  • Warum folgst Du meinem Link nicht?


    Bin ich ja - und stehe auf der Leitung...
    War da eine Frage bzgl. Nicht-Kopieren-möglich?
    In einem anderen Thread hast Du mir geraten, mit dem Massenspeichermodus zu arbeiten und da habe ich Dir tausendmal gedankt, denn damit geht es!


    Und nun habe ich das Icon mit dem Paint Shop Pro auf 16 Farben umgewandelt und jetzt werden sie mir angezeigt !!! HURRA!
    Nochmals herzlichen Dank für diesen Deinen Tipp!



    brummi1844:
    Danke, habe das dort jetzt angeclickt - schon irre, wo überall man da was alles definieren muss...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Bin ich ja - und stehe auf der Leitung...
    War da eine Frage bzgl. Nicht-Kopieren-möglich?
    In einem anderen Thread hast Du mir geraten, mit dem Massenspeichermodus zu arbeiten und da habe ich Dir tausendmal gedankt, denn damit geht es!


    :017: Darum ging's doch da garnicht?
    Du schreibst doch dort: "Habe inzwischen herausgefunden, dass es nicht möglich ist, .asc- und .bmp- Dateien ("eigene" POIs) auch nur in irgendeinen der GoPal Ordner hinein zu kopieren..."
    und danach kam die Antwort, dass es doch geht mit *.bmp -> Ordner \POIS! Danach bist Du dann aber nicht mehr auf unsere Antworten eingegangen!


    Und nun nach ~2 Wochen hier die Frage zum gleichen Thema! :017: Für Andere mit dem gleichen Problem ist das Vorgehen auch nicht hilfreich!*



    Und nun habe ich das Icon mit dem Paint Shop Pro auf 16 Farben umgewandelt und jetzt werden sie mir angezeigt !!! HURRA!
    Nochmals herzlichen Dank für diesen Deinen Tipp!


    Schön, dass es nun doch geklappt hat. *Dies wäre ja jetzt auch bei PNav ein Hinweis wert! ;)

  • Stehe zwar noch immer auf der Leitung, habe aber beim angegebenen Link eine Antwort eingefügt.
    Ist es damit klar?


    Vielleicht verstehe ich PNav nicht. Was bezeichnet das? Und wo soll ich da einen Hinweis eingeben?



    Nochmal Zusatzfrage:
    Ich habe auf
    http://forum.pocketnavigation.…-auf-rs-50-3d-aufspielen/
    eine Frage eingegeben,
    auf die ein User geantwortet hat (ich habe ein eMail bekommen),
    aber die Antwort ist im Forum nicht zu sehen.
    Wo ist die?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Stehe zwar noch immer auf der Leitung, habe aber beim angegebenen Link eine Antwort eingefügt.
    Ist es damit klar?


    Vielleicht verstehe ich PNav nicht. Was bezeichnet das? Und wo soll ich da einen Hinweis eingeben?


    Bist zwar nicht auf Deine eigentliche Frage eingegangen, aber passt schon. PNav ist die Abk. für Pocketnavigation.




    Ich sehe auch keine Antwort, aber Du hast selber den Beitrag 2x editiert, kam vlt. deshalb die Mail?

  • Zitat

    aber Du hast selber den Beitrag 2x editiert, kam vlt. deshalb die Mail?


    Nein, editiert habe ich Tippfehler viel später nachdem ich schon die Mail bekommen habe.
    Die in der Mail angezeigte Antwort des Users war, wie er es gemacht und es danach funktioniert hat - ich habs aber auch genau so gemacht...
    Jetzt kann ich mich nicht für seinen Hilfsversuch bedanken...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • ... und wer spielt hier zeitweise die Werbeanzeige von Google AdSense ein?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Nein, editiert habe ich Tippfehler viel später nachdem ich schon die Mail bekommen habe.
    Die in der Mail angezeigte Antwort des Users war, wie er es gemacht und es danach funktioniert hat - ich habs aber auch genau so gemacht...
    Jetzt kann ich mich nicht für seinen Hilfsversuch bedanken...


    Dann schreib ihm doch 'ne PN und frag ihn selber, wo er gepostet hat! Links in der Mail hast Du ja wohl schon geprüft gehabt, oder?



    ... und wer spielt hier zeitweise die Werbeanzeige von Google AdSense ein?


    Das geschieht automatisch! :icon_mrgreen: Das Forum muss ja auch irgendwie finanziert werden.

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.