ist da noch was zu retten?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ist äußerst ärgerlich das.


    Wenn du einen kennst der sich mit Feinlöten auskennt sollte es klappen.
    Ein Versuch ist es allemal wert, weil nach kaputt kommt nur noch kaputt.:002:


    EDIT:
    Und den Service von Medion in Anspruch nehmen lohnt sich im Hinblick der Kosten wohl nicht.

  • Ich würde mal in Deinem Bekanntenkreis nachfragen, denn wenn die Leiterbahnen auf der Platine nicht zerfetzt sind, geht da auf jeden Fall noch was.



    Bei diesem hat sich die usb.Buchse von der Platine gelöst, w*****einlich nach einem Fall des Gerätes.


    Übrigens, wenn man wahrscheinlich korrekt schreibt, dann greift auch nicht die Zensur! :icon_mrgreen:



    EDIT:
    Nachtrag #1: herzlich willkommen hier im Forum (ganz vergessen gehabt)
    Nachtrag #2: ich hab den Shot mal hier hochgeladen, obwohl man da nicht so richtig was sieht direkt an der Platine (man kann's nur erahnen, dass der Abriß recht knackig erfolgte).


  • ist denn eigentlich äußerlich zu erkennen, dass das Gerät heruntergefallen ist ?
    ansonsten könnte man doch trotzdem erstmal bei Medion eine Abfrage machen, sofern noch Garantie.
    oder sieht das abgebrochene innen doch zu brutal aus ?


    mikee

  • Ohne äußerlich erkennbaren Schaden kann sich die Buchse eigentlich nicht lösen. Meiner Meinung nach.
    Aber es gab auch schon Fälle in der Gerichtsmedizin/Pathologie, die einen natürlichen Tod diagnostizierten... mit Stichwerkzeug im Körper ..

  • Nur mal als Beispiel wie (angebliche) Garantiefälle behandelt werden.


    Mein Sohn hatte sich im November beim Aldi ein P4440 zugelegt.
    Anfang Januar ist ihm die obere Nase der Halterung abgebrochen.
    Medion lehnte einen Garantiefall ab, angeblich wegen falscher Handhabung.


    Aus diesem Grund sehe ich, nach diesen Erfahrungen, kaum eine Chance.

  • wenn keine äußerliche Gewaltanwendung sichtbar ist, muss doch Medion die falsche Handhabung nachweisen, oder ?
    bei meinem 465 wurde damals das Bord getauscht, weil das Laden nur noch am PC / 220V möglich war, nicht mehr im Kfz mit 12V. Vermutlich war auch damals an der USB-Buchse was defekt.


    @ Brummi: ich zittere auch jedes Mal, wenn ich das P4440 von der Haltung abnehme ...
    (es soll aber auch schön Glückliche gegeben haben, die bei Medion eine neue Halterung bekommen haben)


    mikee

  • Zitat

    wenn keine äußerliche Gewaltanwendung sichtbar ist, muss doch Medion die falsche Handhabung nachweisen, oder ?

    Zum einen ist erst mal das Äußerliche für die Entscheidung Garantiefall ja/nein Richtungweisend. Zum anderen die Frage der Wirtschaftlichkeit einer genauen Untersuchung mit öffnen, messen evtl. reparieren durch eine Fachkraft. Gegenüber dem eigentlichen Wert des Produktes. Dabei auch entscheidend ist die Firmenpolitik in Bezug auf Service, Ansehe usw.
    Und wenn man nicht viel am Verkauf verdient oder lieber nur einsteckt und nicht in eine ferne Zukunft investieren möchte (Kundenbindung) dann versucht man's es erst mal mit abwimmeln..

  • Hallo Allesamt! Danke für die Antworten! Garantie hat das Gerät leider nicht mehr, ist schon älter als 2 Jahre. Äüßerlich kann man den Schaden nicht erkennen, bis auf das Fehlen der USB-Buchse, die im Gerät verschwunden war. ;) Ich denke Ihr habt soweit Recht, nach kaputt geht nur noch kaputt... So werde ich mal bei meinen Bekannten rumfragen, ob sich jemand das Feinlöten zutraut. Übrigen(d)s: dass hier Rechtschreibfehler zensiert werden, wusste ich (noch) nicht. Gibt es dann eigentlich auch eine Rechtschreibprüfung die beim Schreiben der Beiträge hilft? (Man ist durch Office-Programme schon etwas verwöhnt, oder?) Oh sorry, Off Topic!

  • Übrigen(d)s: dass hier Rechtschreibfehler zensiert werden, wusste ich (noch) nicht. Gibt es dann eigentlich auch eine Rechtschreibprüfung die beim Schreiben der Beiträge hilft? (Man ist durch Office-Programme schon etwas verwöhnt, oder?)


    Nicht Rechtschreibfehler werden zensiert, sondern dann das, was raus kommt! :icon_mrgreen: Klar, eine RS-Prüfung gibt's für jeden Browser, Google hilft Dir da weiter.