Fatal Application error

  • Hallo und einen gut Tag


    Seit dem letzten update vom Gopal P4635 erscheint folgende Fehler Meldung:
    Fatal Application error
    Aplication
    Gopal Settings_np.exe has
    performed an illegal operation and will be shut down .
    If The problem persists,contact the program vendor.
    Program
    Gopal Settings _np.exe
    Exception:0x000005
    Adress:000857C4


    Die Fehler Meldung lässt sich manchmal weg klicken, oder auch nicht.
    Dann funktioniert das Teil oder auch nicht.
    Bin sehr von dem Navigationsgerät enteucht mal bricht es während der Fahrt
    die Navigation ab, bleibt also hängen und man kommt um eine Neustart nicht
    herum und das mitten auf der Autobahn, oder in einer fremden Stadt.


    würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen, dass das p4635 mal
    einwandfrei funktioniert.Danke schon mal im voraus.


    mfg willi

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Dein Problem könnte auf ein fehlerhaftes Neuaufsetzen hindeuten oder auch auf fehlerhaften Speicher(-sektoren). Ich würde als 1. Lösungsweg mal ein komplettes Neuaufsetzen inkl. HR & FF in Angriff nehmen (aber vorher Favs. etc. sichern!). Wie da geht, steht (u.a.) hier -> GoPal 5.x Installation

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Der Willi hatte anscheinend bisher was wichtigeres zu tun, der ist seit seinem Posting hier nicht mehr online gewesen! :icon_mrgreen:


    Hast Du auch sauber alles neu aufgesetzt?

  • Hallo Ralf, Danke für Deine Antwort. Stimmt leider, manche streuen ihre Fragen quer durch die Foren und weg sind sie. Habe schon alles versucht. Natürlich vorher alles gelöscht, einschließlich Format Flash, Factory reset usw. Minimalinstallation mit 0, 1, 18 usw. Habe sogar eine neuere GoPal Version Testweise installiert. Der Effekt ist immer der gleiche. Beim Start oder Zugriff auf Geräteeinstellungen aus der Soft kommt dieser Fehler. Am Assi erkennt er die Gerätenummer, also müsste der Zugriff auf den geschützten Speicherbereich noch möglich sein. Nur die GoPalSettings_np.exe weigert sich beharrlich. Da es nur ein Klick ist, habe ich mich schon fast daran gewöhnt. Gruß Tourenradler P.S. Bei pocketnavigation.de habe ich auch geposted, aber keine Antwort bis jetzt Edit: Keine Ahnung warum er die Formatierung nich beibehält. Sorry

  • Tja, der Fehler scheint wohl nicht HW-abh. zu sein (4635 + 4425), dennoch ist er recht selten, über die Suche findet man kaum was dazu.
    - wann kommt es denn genau zum Fehler, nach SR und/oder HR?
    - passiert es auch bei direktem Doppelklick auf die *.exe?
    - gibt es unterhalb \MFD\settings parallele Pfade, einmal mit \0?

  • Der Fehler erscheint immer wenn GoPal gestarted wird. Ebenso beim Doppelklick im Explorer und beim Zugriff auf die Geräteeinstellungen. In allen diesen Fällen wird wohl die UserSettings_np.exe aufgerufen.
    Unter Settings gibt es nur den Pfad 0 der in Tour endet. Die settings.xml sieht normal aus. In ihr stehen allerdings die Programmeinstellungen und nicht die Geräteeinstellungen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4635 hinzugefügt.