Routenplanung direkt auf der Karte beim P4445

  • Erst einmal ein Hallo in die Runde. Bin noch ein P4445 Novize
    Mein Problem: ist es möglich bei der Routenplanung direkt auf der Karte nach dem Hinzufügen des Zieles / Zwischenzieles, an eben diesem Punkt auf der Karte weiter zu machen?
    Bei der Eingabe eines weiteren Zieles auf der Karte muß ich immer wieder von dem letzten "real" navigierten Punkt aus suchen.
    Wenn mann eine Route durch die " Wallachei " plant ist das eine irre Sucherei, weil man für die kleinen und interessanten Straßen ziemlich weit aufzoomen muss.
    Habe unterwegs auf dem Motorrad leider keine Möglichkeit eine extern geplante Tour einzulesen.
    Giebt es eine Möglichkeit die bescheidenen 10 Wegpunkte aufzustocken?
    Ich habe mir zwar die Augen wund gesucht aber im Forum keine Einträge hierzu gefunden.
    Vorab vielen Dank für Eure Mühe,
    4wm

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Soweit mir bekannt, geht es jedesmal wieder zum "Ausgangspunkt" zurück,...leider.:022:


    Du kannst dir mit Googlemaps eine Route zusammen stellen mit ~30 Zwischenzielen und diese dann mit dem ->Routen Converter ins *xml Format wandeln und auf´s Navi kopieren.:002:

  • bin nicht sicher, ob du das gemeint haben könntest. :dontknow:
    in der Übersicht "Routenplanung" kannst du den letzten bekannten Standort bzw. aktuellen Standort auch löschen und damit auch eine Route zwischen anderen Zielen berechnen ...


    mikee

  • Er möchte, wenn er ein Ziel aus Karte gewählt und übernommen hat, ein weiteres Ziel aus Karte hinzufügen.
    Aber du musst jedesmal wieder von vorne anfangen und nicht vom letzten gespeicherten Ziel.

  • stimmt. jetzt hab ich es verstanden. :(
    habs gerade mal probiert.
    dabei ist mir aufgefallen, dass aktuell ohne ! Sat-Empfang fürs neue Ziel aus Karte das jeweils letzte gewählte Ziel als Ausgang genommen wird.


    mikee

  • oder GPS-Empfänger deaktivieren.
    entweder über die "falsche" Einstellung des Comsplitters (Virtcom) oder direkt im Gopal.
    nur vorher die korrekten Einstellungen sichern ;)


    mikee

  • Hallo und Danke für die schnellen Antworten, hier ist ja reger Betrieb.
    ...daraus entnehme ich das es für mein Vorhaben, nehmlich mehrere Zielpunkte hintereinander aus der Karte zu bestimmen, unterwgs keine andere Möglichkeit giebt als sich einen " Wolf" zu suchen.
    Schade, denn hierfür hatte ich mir das Gerät extra zugelegt.
    Nach meiner Info bietet nur noch Navigon die direkte Bestimmung auf der Karte an. Richtig ?? Bei dem Navigon 70 Plus war allerdings das Display unsensibel bis berührungsresistent.
    Mit den 10 Wegpunkten könnte ich mich arangieren und die Tour unterteilen, aber die zeitraubende Sucherei,.....
    Gruß 4wm

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.